|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VP DP-A Konus Sicherungsschraube
Hallo Miteinander,
ich bin neu in diesem Forum. Habe hier schon vieles Interessante gelesen. Dadurch konnte ich auch meinen Umbau (Volvo Penta 430) auf die Edelbrockspinne und Edelbrock 4BBl Vergaser realisieren. Nun soll nächsten Sonntag die erste Probefahrt anstehen. Jetzt mein Problem. Ich habe den Duoprop B6 demontiert, gestrahlt und lackiert. Dabei ist mir die Sicherungsschraube des Konus verloren gegangen. Laut Bilder müsste das der Konus Var.3 sein (M16). Auf die schnelle werde ich keine Schraube her bekommen und würde mir eine selbst herstellen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Skizze von dieser Schraube machen könnte. Ist das ein M8 oder 5/16-18 Gewinde? Vielen Dank im Vorraus Kronejunior |
|
||||
|
||||
Hallo Junior
Müsste M8 oder M10 sein auf alle fälle mit dem 13 er Stecknuss angezogen. Eigentlich kannst Du ja selbst mal schauen welche der Schrauben passt und allenfalls noch ablängen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht kann mir ja noch jemand ne Skizze mit Maße Liefern und Probieren ob man ne M8 Mutter auf die Schraube gedreht bekommt. |
Themen-Optionen | |
|
|