|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TÜV - Zirkus wegen einer Feinstaubplakette?
Da wurde mir bei der TÜV – Prüfung die Plakette bemängelt weil das Fahrzeug Kennzeichen darauf nicht mehr zu lesen war.
Daraufhin habe ich versucht diesen Aufkleber der von innen angeklebt ist zu entfernen um das Kennzeichen wieder draufzuschreiben. Das war aber unmöglich weil die dabei zerstört wird, also schnell die Ecke wieder Dran gedrückt. Nächster Versuch war das weiße Feld mit dem Kuttermesser herauszutrennen und von hinten ein Papierstreifen mit der Nummer anzukleben. Das hat auch ganz gut funktioniert. Nun Ist die Frage was sagt morgen der Prüfer dazu, nicht das so was noch Urkundenfälschung ist?
|
||||
|
||||
Kauf beim TÜV ne neue Plakette und gut ist.
|
||||
|
||||
Doch es ist Urkundenfälschung. Kauf einfach eine neue. Wenn nicht beim TÜV - gibt es bei einer der nächste Politessen die Diskussion. Ne neue Kostet bei uns 5€ ist also zu verschmerzen...
Mag Tobias
|
|
||||
|
||||
Wie kann man wegen den paar Euro soviel Zeit vergeuden und sich so Gedanken machen. Besorg dir eine neue Plakette und Gut isses.
Wenn der TÜV schon bemängelt hätte man auch gleich vor Ort eine neue Plakette anbringen können.
|
|
||||
|
||||
Dass es die Plakette beim TÜV gibt wusste ich nicht, hat mir der Prüfer auch nichts von gesagt.
Ich dachte das wird für mich eine 30 Km Fahrt zum Straßenverkehrsamt.
|
||||
|
||||
Hat auch jedes Autohaus.
Kostet normal von nix bis 5,00 EUR
|
||||
|
||||
Empfinde ich als sehr merkwürdig, vor zwei Jahren war ich mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers auf der grünen Plakette beim TÜV. Da haben die kein Wort drüber verloren. Die Plakette ist doch überhaupt keine Pflicht, haben die deshalb den Stempel verweigert?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lasse das darauf ankommen, wen der Morgen meckert, gibt es eine neue. Dann werde ich berichten wie es mir ergangen ist.
|
||||
|
||||
Damals war es auch noch kein Mangel. Kennz nicht lesbar oder falsch ist geringer Mangel. Falsche Farbe ist erheblich. Keine Plakette ist kein Problem. Mag
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auto nicht in die Umweltzone fährst, brauchst Du auch keine Feinstaubplakette. Der Prüfer kann doch nicht davon ausgehen, dass Du in die Umweltzone fährst, also ist das auch kein Mangel !
|
||||
|
||||
Wegen 5 Euro ne Urkundenfälschung riskieren? Entschuldigung aber das ist mehr als besch.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kann er zumindest mal drauf hinweisen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt's auch zu bestellen im Netz, hab die Adresse gerde nicht parat. Da ist das Kennzeichen dann nicht mit Filzstift geschrieben also länger lesbar.
|
||||
|
||||
Hat interessanterweise der Prüfer bereits zweimal (2013 und 2015) beim Auto meiner Frau nicht bemängelt, dass Kennzeichen auf grüner Plakette und das tatsächliche Kennzeichen nicht übereinstimmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sei denn, es ist schon eine Plakette am Fahrzeug und diese ist beschädigt, dann ist es wohl ein (geringer !) Mangel ... http://www.deutsche-handwerks-zeitun...50/3097/212511
|
||||
|
||||
So nun habe ich die ersehnte TÜV – Plakette.
Der Prüfer hat sich das genau angesehen und hat mir bestätigt das es so in Ordnung ist. Daraufhin hat er mir seine Meinung zum Thema Feinstaubplakette gesagt. Weil diese Plaketten nicht übertagbar sind und die beim Entfernen sowieso zerstört werden, macht es keinen Sinn da nochmal das Kennzeichen draufzuschreiben. Aber er muss es halt prüfen wen eine Plakette an der Scheibe klebt. Letztendlich ging es mir nicht um die 5€ für die Plakette sondern ums Prinzip.
|
||||
|
||||
Da wär mir der Arsch geplatzt. Was kann ich dafür, daß beim TÜV keine lichtfesten Stifte zur Beschriftung dieser bescheuert sinnlosen Plakette benutzt werden? Immerhin hab ich die Plakette doch erst vor kurzem in der Prüfstelle erwerben müssen.
|
||||
|
||||
|
|