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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Not Stop für 2 Takter
Hallo
ich möchte nachträglich an meinem alten 2 Takter Außenborder einen Notstop einbauen am besten so einfach wie möglich da ich absolut kein Fachmann oder Schrauber bin ...evtl.mit Zeichnung oder Quelle wo mir geholfen wird....und wo ich so einen Notstop am besten herbekomme Vielen Dank !!!! |
#2
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Den Notstop bekommst du entweder beim Bootshändler deines Vertrauens oder im Inet
hier z.B. http://www.ebay.de/itm/Notstopschalt...item337b438cde (PaidLink) Zum anschließen müsste man jetzt wissen welchen AB du hast. Bei meinem Evinrude wird Masse auf ein schwarz/gelbes Kabel gelegt und der Motor geht aus.
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995
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#3
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Eska 1976 7,5 PS
ist ziemlich unbekannt..... |
#4
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Das mit dem unbekannten Motor scheint zu stimmen.
Der wird sicherlich auch einen Ausmach-Taster besitzen. Wenn von dem 1 Kabel auf Masse geht, was eigentlich üblich ist, ist das ein Schließer. Ansonsten ausbauen und durchmessen. Analog dann den neuen von Beitrag #2 anschließen - fertig! Gruß Michael |
#5
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Danke sehr an Frager und alle Antworter
Den Gedanken hatte ich auch schon meinen Suzuki DT4 für die Kinder sicherer zu machen. 3.2.1 meins ...hab grade den Satz bei ebucht gekauft. Als Dankeschön werd ich ein Bild vom Umbau posten. Gruß, Kai |
#6
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Bei dem Eska ist die Stopfunktion am Gasgriff da ist alles kombiniert Startfunktion Gas und Stop ......???
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#7
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Also, wenn er durch Gaswegnahme ausgemacht wird, wirds komplizierter.
Dann musste nach Unterbrecherzündung schauen. Wenn er einen Unterbrecher hat, kann man den kurzschließen, d.h. das am Unterbrecher angeschlossene Kabel, welches zur Zündspule geht mittels Notstop auf Motormasse schalten. CDI mit allem drum und dran, komplett so unter dem Schwungmagnet eingebaut, dass nur Kerzensteckerkabel rauskommt (ist bei dem Baujahr eher unüblich), da würde der Notstop eher nicht gehen. Haste mal nen Foto(am Besten ohne Schwungmagnet)? Gruß Michael |
#8
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Und wenn du den Stromkreis am Schwungrad unterbrichst?
Dann ein Not Aus in die Haube oder Gehäuse bohren und verkabeln.
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Gruß Yannik |
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