|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor läuft nach bin mit meinem Latein am Ende
Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Mercury 4,3 Liter Vergasermotor mit 205PS BJ 2000.
Der Motor hatte folgende Macke. Er läuft ab und an nach obwohl ich den Zündschlüssel auf ausdrehe. Er stottert raucht richtig komisch und richt auch. Danach meinte ich ok fahren wir in einmal voll aus um Verkohlungen von der Zündkerze zu entfernen aber sporadisch das gleiche wieder. Also habe ich heuer die Zündkerzen gewechselt. Die alten haben aber noch super ausgesehen! Nach dem ich die NGK Zündkerzen mein Mercury Händler geholt habe und eingebaut hatte dachte ich endlich ist es vorbei aber nach dem dritten Mal abstellen das gleiche spiel von neuem. Dan habe ich getestet ob er weiter nachläuft wenn ich den den Nonstop betätige um zusehen ob das Zündschloss eine Macke hat aber der Motor stotterte gemütlich weiter. Da hilft nur des Öfteren an und abschalten mit den Zündschloss dann geht er so ca nach dem dritten mal aus. Was könnte den das sein und wie kann ich dies beheben. |
|
||||
|
||||
hallo, mein selva hatte mal ein ähnliches problem.
da war der quickstopp nas geworden und hat keine masse mehr gebildet. also war die zündung noch da und er stotterte auch ein wenig, bevor er ausfing. vielleicht geht es auch umgekehrt, Wenn die elektronic beschädigt ist, oder es ist zu feucht, das die masse bestehen bleibt und der motor läuft weiter. Vielleicht ist der schalter ja nur kaputt, feucht. hoffen wir es. Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Hi,
wie sieht es mit der Motortemperatur aus?
|
||||
|
||||
Das Problem ist bekannt.
Der Zündkerzenwechsel war schon mal ok,wenn es die richtigen sind. Weiter kann man versuchen,die Leerlaufdrehzahl zu senken, das Gemisch fetter zu stellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztes vornehmen.
|
|||
|
|||
Re: Motor läuft nach bin mit meinem Latein am Ende
Zitat:
meine Vermutung ist, dass sich Verbrennungsrückstände (Kohle) nicht nur an der Zündkerze, sondern im Brennraum allgemein (Kolben, Ventile, Zylinderkopf) ablagern. Diese Rückstände können anfangen zu glimmen oder zu glühen. Das kann unter Umständen zu solchen unkontrollierten Zündungen führen, da das Luft-Gasgemisch dadurch entzündet wird. Ursache hierfür kann z.B. ein zu fett eingestellter Vergaser und-oder Zündzeitpunkt sein. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Re: Motor läuft nach bin mit meinem Latein am Ende
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo was ich vergessen habe ist das ich den zündzeitpunkt schon eingestellt habe dieswer war leicht verstellt aber beim ausmotten habe ich ihn eingestellt .
So nun eine Frage wegen zu fett oder zu mageren Gemisch wie stelle ich dieses ein ? Sollte ich einmal einen Ventil oder Brennraumreiiger zusatz in den Tank schütten ? Wie viel grad Celsius ist diese Temperatur ?? Wie warm bzw heiß sollte der Motor den sein . Ist damit die Motortemperatur gemeint oder auch die Lufttemperatur im Motorraum ? |
|
||||
|
||||
Cyrus stellt bestimmt das Sevice Bulletin ein.
Da steht alles drin.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
" Die Aufgabe der Zündung beim Benzinmotor besteht darin, das zündfähige Kraftstoff-Luft-Gemisch in jedem Betriebszustand so zu zünden, dass der Druckanstieg kurz nach OT erfolgt. Dabei soll sie zwar so früh wie möglich, aber auf keinen Fall zu früh erfolgen, weil sich sonst der Kraftstoff Selbstzündet. (klopfende Verbrennung)." aus: KFZ-Schule Viel Erfolg bei der Fehlersuche |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Was ich dieses Wochenende auf der Donau festgestellt habe das es extrem auftritt nach dem Wasserski fahren oder wakeobarden daher vermute ich das es mit der Temperatur zu tun hat da er ja sehr viel Kraft benötigt und heißer wird . Aber Die Motortemerpratur bleibt bei 80 Grad.
Danke für den Link werde ich nun durcharbeiten. |
|
||||
|
||||
Eben gerade ein solches Problem behoben.
Am wirkungsvollsten ist das Absenken der Leerlaufdrehzahl.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie das?Wieso weisst du ... Ich hätte auf die falsche Kerze getippt.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Kerzen bringen nicht viel. Sollten aber die richtigen sein. Lies mal die Anleitung.
|
||||
|
||||
Hallo..
Aha- bin im Bilde... Ich hatte das "Problem" mit NGK auch.. mit Champion nicht mehr. War nach dem Frühjahrservice da. Hab einfach die alten Kerzen reingeschraubt und gut wars..deswegen dachte ich auch dran..nun fahre ich immer die Champion und hatte nie mehr was..(oder wars Zufall..) Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab mich bewusst hier zurückgehalten, da meine Erfahrungen mehr im Bereich der Einspritzanlagen und weniger im Vergaserbereich liegen. Ich kannte es aber aus dem Vergaserbereich daß wenn zuviel Sprit vorhanden ist ein Motor nachläuft, in die Richtung geht doch Deine Lösung-oder? Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim ersten mal,als das Problem auftrat,waren Champion drin. Allerdings ist das ein Merc. Bei Deinem Volvo würde ich Champion fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn die Schwinmmerhöhe stimmt,kannnste nicht mehr viel machen. Aber der heutige Test hat ergeben,daß bei höherer Drehzahl der Motor nachläuft. Ließ sich gut probieren,da es ein Jetboot ist. (Ich hoffe,Ihr wißt,wie die Hebellei aussieht )
|
||||
|
||||
ist jetzt OT
Die Hebel. Edit:Hätte ich von oben fotografieren sollen.
|