|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo 4,3GL
Hallo
Wir haben hier auf Rab ein Problem mit dem Vergaser erläuft machmal über es wurden bei funtime das Schwimmer nadelventil mit Sitz gewechselt und er lief auf dem Prüfstand ohne Probleme. 4,3GL mit 175Ps LG Jürgen |
|
||||
|
||||
Der Schwimmer scheint trotzdem derzeit zu Haken
Also aufmachen und nachsehen warum
|
||||
|
||||
Hi
Haben wir schon gemacht alles Ok |
|
||||
|
||||
Wenn das Nadelventil nicht hängen würde ....läuft der Vergaser auch nicht über.
|
||||
|
||||
Ok
Ist aber alles neu! wenn wir den Stecker von der Benzinpumpe abziehen und den Motor starten laufen lassen bis der Vergaser leer ist dann den Stecker wieder drauf starten ist alles wieder Ok machmal laufen gut 300 lieter durch bis er wieder über läuft LG Jürgen |
|
||||
|
||||
Steht der Schwimmer richtig.
Der wird nach oben und unten eingestellt. Nicht das der bei leerer Kammer zu weit nach unten geht und Dir manchmal beim Hochschwimmen das Ventil verklemmt, weil das aus der Führung ist. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ich sehe das auch so! Ist bestimmt beim Zusammenbau etwas wenig verbogen worden. Klingt genau nach diesem Symptom
|
|
||||
|
||||
Wenn die Schwimmerkammer leer ist, liegt der Schwimmer unten auf dem Boden der Schwimmerkammer. Tiefer geht er nicht mehr. Im Vergaser gibt es eine Kontrollbohrung. In der kann man den Schwimmerstand ermitteln bzw.erkennen ob er geschlossen ist oder klemmt oder noch auf den Boden liegt.
Oder reden wir hier vom 2BLL Vergaser. Verdammt es ist der kleine Vergaser, oder ?
|
||||
|
||||
jupp
Ist der kleine Vergaser. Aber wie Alex schon geschrieben hat habe auch den Schwimmer in Verdacht nur mein Bekannter glaubt das nicht. Habe ihm auch schon vorgeschlagen er soll auf doppel Vergaser umbauen da er die 30Ps gut gebrauchen könnte in seinem Boot. LG Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|