|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydraulik leckt an 115 PS 2 Takter
Hallo,
bei meinem 115 PS Yamaha CETOL (9 Jahre alt) kommt Hydrauliköl an dem einen der unteren beiden kürzeren Stempel raus. Muß man, wenn man den Simmerring wechseln will den Motor vom Boot trennen? Ich habe ein Youtube Video gesehen, wo man nur mit einer Art Flex Schlüssel den Deckel abnimmt und so von außen rankommt. Ich bin eigentlich nicht der große Hobbyschrauber, aber ich bekomme erst einen Termin in vier Wochen in der Werkstatt in hundert Km entfernung. Vielleicht kann es ja jemand anders machen. Ich würde jetzt gerne mal wissen, wie es eventuell geht. Danke schonmal ! Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
Hat sowas noch keiner selbst gemacht?
|
|
||||
|
||||
ohne den Schlüssel geht da nichts,
unter dem Link kannst du Rep.Anleitungen einsehen, da solltest du was passendes finden, http://boatinfo.no/lib/library.html
|
||||
|
||||
Zitat:
die Arbeiten können am Motor ausgeführt werden wenn er noch am Boot montiert ist. Werner |
|
||||
|
||||
Ich habe die O-Ringe nun wechseln lassen, aber es scheint im System Luft zu sein.
Der Motor fuhr letztens bis fast ganz oben aus dem Wasser, aber nicht wieder zurück. Mehrere Tage später gings dann wieder ein bischen, ich habe das Boot aber trotzdem rausgeholt und als ich die Kappe vom Ausgleichs/Vorratsbehälter abgeschraubt habe kam schon Öl rausgelaufen. Es scheint also Luft an einer anderen Stelle drin zu sein. Weiß jemand, wie man das System entlüftet? Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
ist selbst entlüftend
das funktioniert aber nicht wenn zu viel Öl drin ist
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
das heißt, ich muß nur den Deckel ausmachen und das zuviel vorhandene Öl tritt aus und dann entlüftet es sich selbst? Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
wenn zu viel ÖL dir ist, funktioniert das so
|