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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Quicksilver ( Mercury ) Fernschaltung Bedienung
Hallo
hab mal eine Frage zu dieser Fernschaltung. Habe die zusammen mit einem Mercury 60 Aussenborder neu an mein Boot geschraubt und möchte wissen für was der Knopf an der vorderen Stirnseite ist. Vielleicht kann mir das einer erklären ? Und mich würde auch noch interessieren wie der Motor ( 60 PS, Bj. 1988) beim Rückwärtsfahren gegen das hochklappen gesichert wird. Bei meinem alten Chrysler wurde dafür ein kleiner Hebel umgelegt, sowas gibts aber an dem Motor nicht. Ich vermute mal das ist irgendwie mit dem Getriebe gekoppelt oder ? Gruß Matthias
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14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS Bombard B2 / Chrysler 10 PS |
#2
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Hallo,
das Drehrad vorne reguliert den Widerstand des Schalthebels. Zum Thema Rückwärts, da Du oben den Kippschalter für den Powertrimm hats brauchst Du keine Sperre für die Rückwärtsfahrt, der Motor kann nicht hochklappen. |
#3
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Ne ne, der Powertrimmschalter irritiert. Der Motor hat kein Powertrimm.
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14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS Bombard B2 / Chrysler 10 PS |
#4
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Hallo Matthias,
prüfe mal, ob da vorne an Deiner Schaltbox eventuel eine Abdeckkappe ist. Bei meiner älteren ist an dieser Stelle ein dreipoliger Anschluß für einen Drehzahlmesser - würde mich wundern, wenn es bei den neueren nicht mehr so ist. Zu der Rückwärzverriegelung: auch das kannste schnell prüfen - einfach den Gashebel in Neutral- oder Rückwärzstellung bringen, der Motor sollte sich dann nicht mehr hochkippen lassen. Hochkippen ist nur bei "Vorwärzstellung" möglich. Gruß Bernd-Andreas |
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