|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Larson 235 Hampton
Moin, Moin!
ich bin neu hier im Forum und möchte auch mal einen Beitrag schreiben. Ich habe mir vor kurzem auch ein Boot zugelegt. Es handelt sich um ein Larson 235 Hampton von 1997. Das Boot ist in einem eher schlechtem Zustand. Sitze, Kunststoff, Antrieb, Motor... all diese Sachen müssen überholt oder erneuert werden. Der Motor selber hat einen Frostschaden. Ich habe mir aber bereits einen gebrauchten Motor gekauft und werde den Block nun umbauen und dann wieder einsetzen. Ich habe mal die Bilder vom Abholzustand des Bootes hier hochgeladen, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt. Ich werde euch aber, falls Intresse besteht, weiter auf dem laufenden halten. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Boot oder der Marke Larson? Fahreigenschafften, Schwachstellen, Tipp´s oder Trick`s??? Danke schonmal im Vorraus Gruß Bleche |
|
||||
|
||||
Ein tolles Boot, so eine hatte ich damals auch gesucht.
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Schade,das ein Eigner seinen tollen Kahn so vergammeln lässt!
Aber das wird schon wieder - hier sind schon so einige Wracks wieder auferstanden. Also,Ärmel hoch und Menschenfett investieren - und bitte viele Bilder vom Fortschritt einstellen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Ja leider hat das Boot schon länger keine Fürsorge mehr erhalten aber das werde ich nun ändern! Der grobe Dreck ist mittlerweile auch runter...
Bin nun damit angefangen, das Antifouling abzuschleifen. Das wurde am Rumpf vorne viel zu hochgezogen und auch der komplette Antrieb ist voll mit dem Zeug. Da hat es jemand definitiv zu gut gemeint Aber so wie es aussieht, kann ich die Deckschicht unter dem Antifouling noch erhalten und wieder aufpolieren. weitere Bilder kommen in den nähsten Tagen, falls denn doch endlich mal der Frühling einkehren sollte... Gruß Bleche |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich wollte heute nochmal ein paar Bilder einstellen. Zu sehen ist erstens, wie ein Motorblock endet, wenn er nicht richtig eingewintert wird. Siehe kleines Loch Desweiteren ein Paar Bilder vom der Kajüte, Bilge, Antrieb und vom abschleifen des Antifoulings vorher, nach grobem Schliff, und nach feinem Schliff. Ich Hoffe das der alte Topcoat nach dem polieren wieder gut aussehen wird. Das wars erstmal für Heute! Gruß Bleche
|
|
|||
|
|||
Viel Spaß und Glück und lass ordentlich Bilder sprechen....
Das Bild mit dem Frostschaden sieht übel aus... |
|
||||
|
||||
Baue gleich den Tank aus. habe letzten Juni einen geschweißt die bei dem Model geht das sehr gut aber die Dinger faulen schnell durch
|
||||
|
||||
Hallo,
Der Tank ist glücklicherweise aus Kunststoff und von daher werde ich wohl keinen Ärger mit Rost bekommen. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Gruß Bleche |
|
Hi, was wurde denn aus der Baustelle ....... Bilder
|