Hallo,
nachdem ich immer wieder Wasser in der Bilge hatte wollte ich in diesem Jahr die Ursache dafür abstellen. Also Motor raus (Krümmer waren durchgerostet) und Bilge neu streichen und fertig, so dachte ich. Beim genauen hinsehen und nach einer Probebohrung dann die Ernüchterung, nix mit Bilge streichen und fertig. Der gesamte Heckspiegel war feucht (noch nicht verrottet). Dank der vielen Trööts zu dem Thema habe ich mich also gleich an die Arbeit gemacht und alles herausgestemmt.
Dabei musste ich leider feststellen, dass der Backbordstringer Wasser gezogen hat. Ich dachte eigentlich, dass es bloß im Bereich der Spiegelplatte und einige cm dahinter nass sei, aber auch hier wieder falsch gedacht. Also Stück für Stück weiter gesägt und nun bin ich kurz vorm Schott zur Unterflurkabine und immer noch feucht.
.
Nun habe ich mir überlegt den kompletten Stringer bis zur vorderen Schottwand(in der Unterflurkabine) zu erneuern. Dazu muss natürlich der Boden aus der Unterflurkabine und der Tank raus. Besteht die Gefahr, dass sich das Boot evtl verzieht wenn ich den Stringer rausnehme.
(das Boot steht auf einem Trailer)
Gruß Holger