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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.06.2015, 21:14
nd500 nd500 ist offline
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Standard Evinrude 115 VRO hat Aussetzer unter 3000 U/Min

Hallo Zusammen,
Mein Evinrude läuft unterhalb von 3000 U/Min unrund. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Neue Kerzen und Vergaserreinigung wurden gemacht. Hier mal ein Video dazu:
https://youtu.be/T1VEj3DPIYc
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  #2  
Alt 29.06.2015, 22:04
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dumperjack dumperjack ist offline
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Klingt für mich nach Zündaussetzern.
Einzeln nacheinander Kerzen rausschrauben und mit dem jeweiligen Kerzenstecker (fest gegen Masse verbunden) !!! kurz starten lassen.
So sollte es provisorisch zu überprüfen sein.
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Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.06.2015, 16:57
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eine Zeit lang im Stand laufen lassen.
Dann Kerzen ausbauen ..vermute dass diese dann verölt sind.

Wenn die Timing Synchronisation stimmt...könnte es an der VRO liegen.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #4  
Alt 30.06.2015, 16:58
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Oha, das hört sich kompliziert an. Was ist denn die Timing Synchronisation? Und warum klappt es oberhalb von 3000 U/Min

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
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  #5  
Alt 30.06.2015, 17:02
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Zitat:
Zitat von nd500 Beitrag anzeigen
Oha, das hört sich kompliziert an. Was ist denn die Timing Synchronisation? Und warum klappt es oberhalb von 3000 U/Min

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Sychronisation zwischen Vergaser pick up und Zündzeitpunkt.
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Don P



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  #6  
Alt 01.07.2015, 09:00
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Zitat:
Zitat von nd500 Beitrag anzeigen
Oha, das hört sich kompliziert an.
Nicht schon vorher aufgeben, einfach testen und posten ...
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Gruß Frank
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http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #7  
Alt 01.07.2015, 09:13
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
Nicht schon vorher aufgeben, einfach testen und posten ...
Klar mache ich, aber was soll ich dann feststellen, wenn ich die Kerzen ausbaue und starte?
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  #8  
Alt 01.07.2015, 09:47
Tillus Tillus ist offline
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Erst mal die einfachen Dinge ausprobieren!

Ich hatte auch einmal nen alten 120er Evi.

Bei dem waren die Verbindungen der Zündspulen am Gehäuse korrodiert. In unteren Drehzahlen haben die nicht genug Strom bekommen und die Maschine stotterte.

Ich habe dann einfach mal alle Verbindungen der Zundanlage auf Korrossion geprüft und sauber gemacht, danach lief der Eimer wieder.

Gruß
Till
__________________
Gude aus Kölle!

Geändert von Tillus (01.07.2015 um 09:47 Uhr) Grund: Legastenie
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  #9  
Alt 01.07.2015, 09:52
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Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Erst mal die einfachen Dinge ausprobieren!

Ich hatte auch einmal nen alten 120er Evi.

Bei dem waren die Verbindungen der Zündspulen am Gehäuse korrodiert. In unteren Drehzahlen haben die nicht genug Strom bekommen und die Maschine stotterte.

Ich habe dann einfach mal alle Verbindungen der Zundanlage auf Korrossion geprüft und sauber gemacht, danach lief der Eimer wieder.

Gruß
Till
Moin Till,
das hört sich exakt nach meinem Problem an!
Das werde am WE auf jeden Fall auch nachprüfen...
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  #10  
Alt 01.07.2015, 10:28
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Zitat:
Zitat von nd500 Beitrag anzeigen
Klar mache ich, aber was soll ich dann feststellen, wenn ich die Kerzen ausbaue und starte?
Ob alle Kerzen einen dauerhaften und kräftigen Funken haben.

Sollte eine nicht, oder nur sporadisch funken ---> diese zum testen mit einer gut funkenden tauschen.

Dadurch würdest Du eine defekte Kerze finden/ausschließen.

Eventuell auch auf die "Funkenfarbe" achten, das wird aber sicher zuweit führen ....
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Gruß Frank
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