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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.06.2015, 19:21
Benutzerbild von eenhoorn
eenhoorn eenhoorn ist offline
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Standard Problem mit Jetski

Hallo,

ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe.
Es geht um einen Bombardier mit Rotax Motor 135PS Zweitakt.
Das Problem:
mit 1/2 bis 3/4 Gas läuft der Motor einwandfrei.
Bei Vollgas fängt der Motor an zu rucken und stottert.
Tank, Vergaser,Leitungen und Pumpe sind gereinigt. Werstatt OK sein.
Die Pumpe soll auch laut
Ich denke das zu wenig Kraftstoff bei Vollgas zur Verfügung steht, finde aber die Ursache nicht. Ein lösen des Tankdeckels brachte keinen Erfolg, um Unterdruck auszuschließen.
Jetzt hoffe ich das jemand von Euch dieses Problem kennt und den entscheidenden Tipp geben kann
Schon eimal vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß Werner
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  #2  
Alt 29.06.2015, 10:10
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Standard Hilfe - Jetski

Nochmal Hallo,

kann niemand von den Experten einen Tip geben, bin echt dankbar für
evtl. Lösungsvorschläge
Gruß Werner
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  #3  
Alt 29.06.2015, 11:01
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Standard

Was heißt denn gereinigt?

Was ist denn alles im Benzinverlauf verbaut? Kupplungen, Ventile, Schlauchdicke, Reduzierungen?

Grüße GD
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  #4  
Alt 29.06.2015, 11:16
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Hallo,
Vergaser wurde im Vergaserbad gereinigt, Leitungen ausgeblasen.
Leitungen haben 8mm Durchmesser. Ein Vorfilter-Neu- ist zwischen geschaltet.
Das wars.
Gruß Werner
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  #5  
Alt 29.06.2015, 14:35
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Hallo Werner,

hast Du einen GTX DI Baujahr von 1997 - 2002 ???

Sollte das so sein, ist Deine Benzinpumpe defekt. Diese ist im Tank verbaut und der Austausch in der Werkstatt kostet ca. 1300 €

Wo her ich das weiß ???

Bin zur Zeit auf der suche nach einem Jet, und dieses Problem ist leider bei den GTX sehr oft anzutreffen.
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Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
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  #6  
Alt 29.06.2015, 14:40
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Wie sieht es denn zündungsseitig aus? Kerzenbild (ich würde gleich 2 neue verbauen, kosten ja fast nichts)? Stecker und Kabel o.k.?

Wäre einen Versuch wert.

Viel Erfolg

recycler, der auch schon so ein Teil hatte.
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  #7  
Alt 30.06.2015, 17:48
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eenhoorn eenhoorn ist offline
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Hallo und Danke für die Antworten.
Kerzen sind Neu, Zündungsseitig besteht denke ich kein Problem.Es ist ein XP und ich meine der hat eine Membranpumpe, oder ist der Zylinder auf dem Tank mit den Schlauchanschlüssen eine Intankpumpe?
Was ich festgestellt habe, unter dem vorderen Deckel vom Jet ist wohl die Tankbelüftung, und eine knapp oberhalb der Wasserlinie.
Pumpe ich an der oberen Luft rein, kann diese nicht entweichen und der Druck entweicht über den Tankdeckel beim lösen.
Die Entlüftung an der Wasserlinie lässt nur Druck nach außen wenn ich Druckluft reindrücke. Der schwache Druck über die obere Belüftung entweicht nicht.
Hoffe das die Pumpe nicht doch über den Jordan ist, denn wie gesagt bei 3/4 Gas kein Problem. Kennt jemand den Pumpendruck, dann könnte ich das ja feststellen?
Gruß Werner
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Geändert von eenhoorn (30.06.2015 um 18:35 Uhr)
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  #8  
Alt 30.06.2015, 19:22
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Hallo,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber dir sagen dass ich das gleiche Problem mit meinem XP habe. Ich kann meinen jedoch über diese "Hürde" drüber kitzeln und kann dann anschließend auch vollgas fahren. Will ich jedoch vom Stand weg Vollgas geben, so nimmt er dies nicht an.
Bei mir wurde so ziemlich alles erneuert (Leitungen, Vergaserreparatursatz, Benzinfilter usw.) ohne jegliche Besserung. Ich habe mal noch irgendwo gelesen dass der Jet eine Beschleunigerpumpe hat die man prüfen soll, habe dies aber bis jetzt nicht geschafft. Falls du die Lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen.

Viele Grüße
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  #9  
Alt 30.06.2015, 22:24
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Hallo,
wenn die ist Lösung gefunden ist, gebe ich es gern hier weiter,
Gruß Werner
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  #10  
Alt 30.06.2015, 23:06
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Soweit ich das verstanden habe ,haben die Vergaser ein Hebel der beim Gas geben eine Beschleunigerpumpe betätigt .Bei jedem Gas geben wird zusätzlich zur Hauptdüse durch eine Bohrung extra Benzin gegeben .Das Gemisch wird fetter.Vergaser ausbauen und die Membran anschauen .Ist aus Gummi und unterliegt einem verschleiß ,soll heißen reißt ein .
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Geändert von Andywmotorrad (30.06.2015 um 23:30 Uhr)
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  #11  
Alt 01.07.2015, 10:48
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Standard Jetski

Hallo,
das Problem tritt nicht beim beschleunigen auf, sondern bei Vollgasfahrt.
Nach kurzer Vollgasphase fängt der Motor an zu stottern und läuft nur bei 3/4 Gas rund.
Der Fehler der Beschleunigerpumpe fällt also aus.
Danke, Gruß Werner
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  #12  
Alt 01.07.2015, 11:11
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Dann rüste dir doch nen Kanister mit Kraftstoffpumpe aus zum testen dann weißt du ob es an der Pumpe liegt.
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Alt 01.07.2015, 12:01
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat von eenhoorn Beitrag anzeigen
Hallo,
das Problem tritt nicht beim beschleunigen auf, sondern bei Vollgasfahrt.
Nach kurzer Vollgasphase fängt der Motor an zu stottern und läuft nur bei 3/4 Gas rund.
Der Fehler der Beschleunigerpumpe fällt also aus.
Danke, Gruß Werner
Dann ist es eindeutig Spritmangel.Der Tip von Stephan ist gut
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