![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich bin neu hier und mit der Suche noch nicht so vertraut. Seit kurzem bin ich Eigner einer SeaRay 220 cc von 1988 mit einem Mercruiser 165 Inline 6 Mir fehlen noch einige Daten für den IBS und ich hoffe sehr das mir jemand von euch da etwas weiter helfen kann. Mir fehlt u.a. das Gewicht, der Tiefgang und die Verdrängung. Der Vorbesitzer hatte in seiner Zulassung diese Daten nicht eingetragen und ich möchte das da schon gern vollständig haben. Wäre wirklich sehr schön wenn sich da ein anderer Eigner des besagten Bootstyps findet der mir weiter helfen kann. Freundliche Grüße Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carsten,
herzlich Willkommen im ![]() Im Modellarchiv von Sea Ray findet man keine 220 von 1988. Stell doch bitte mal ein Bild und die Rumpfnummer ein. P.S. ich denke eher, dass das Boot älter ist, wenn es wirklich eine 220 ist (z. B. SRV 220 CC von 1978 hatte ich einmal)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas !
Also laut Typenschild ist es eine SRV220cc und dein Werbeprospekt zeigt genau mein Boot, nur das ich beidseitig am Rumpf noch Kabinenfenster habe. Die Rumpfnummer lautet: SER4V8880378-220CC409-8 Das Baujahr steht so in der Zulassung des Vorbesitzers. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Huch....
Na wie konnte ich das nur übersehen!? ![]() Danke für den Hinweis! |
|
|||
|
|||
![]()
Fehlen mir nur noch die Daten wie Tiefgang und Verdrängung.
Das Gewicht steht ja schon im Prospekt. Karsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hat's keines, dann nach der typischen Farbveränderung im Gelcoat schauen und dann messen. Verdrängung = Gewicht. ![]() Prospektgewicht kannst du vergessen. Leg' noch min. 20% drauf, dann kommste in etwa hin! |
|
|||
|
|||
![]()
Hat denn niemand eine Sea Ray 220 mit den erforderlichen Daten im Schein?
Ist dieser Bootstyp so selten geworden? Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stand auf einem 2000 kg Stahltrailer. Gewicht nachgewogen 2400 kg. Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn du es genau wissen möchtest, dann mußt du messen und wiegen. Außerdem musst du auch nicht jedes Feld im Schein ausfüllen. Tiefgang kannst du 0,80 m eingeben. Das ist dann der Tiefgang, wenn der Z ausgefahren ist. Beim Gewicht würde ich mal von 1,8 t leer ausgehen.
|
|||
|
|||
![]()
Super, vielen Dank für die Tipps!
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|