boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2015, 10:41
Sturmboot Sturmboot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 222
122 Danke in 73 Beiträgen
Standard Keine Lobby für Elektromotoren/ NSG Gebiete & Co.?

Servus,

es geht um folgendes, was mich wahnsinnig ärgert und wohl irgendwann zum Kauf eines Segelbootes treibt sind die nur beschränkt befahrbaren Altarme am Rhein. Für Segler ist das kein Problem, selbst wenn ein Motor montiert ist.

Nach Aussage der Wapo Mannheim, darf man mit einem Mobo zum Beispiel in den Ketscher Altrhein, wenn man denn rudert. Bei einem 3t Boot ist das natürlich Humbug.

E-Motor zählt auch als Motor und darf nicht betrieben werden. Dass inzwischen etliche Mountainbikes mit Emotor durch Wald und Wiese ballern scheint keinen zu jucken!

Von Torqueedo erzählte man vor ein paar Jahren, dass man dran ist die Teile quasi rechtlich wie ein Segel laufen zu lassen. Hat wohl nicht geklappt.

Ist denn die Mobo Lobby tatsächlich zu uninteressiert oder zu schwach um sowas durchzuboxen?

Wenn ich die Aussagen der umliegenden Clubs lese, dass man froh ist überhaupt noch tags über in die Pfälzer Altärme zu dürfen könnte ich reihern.
Sollte es soweit kommen, dass ich sobald es dunkel wird in den Hafen muss um einen ruhigen Platz für die Nacht zu haben verkaufe ich das Boot!

Gruß,
Kai
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.