|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Alfa One G2 Gummibalg wechseln
Hallo Forum,
ich weiß. Frauen und Werkzeug verleiht man nicht, aber vielleicht drückt ihr mal ein Auge zu. Wer verleiht mir das Werkzeug um einen Balgen Job zu machen? Gegen Obolus natürlich! Bin in Rhein Main Gebiet. So eine Balge Extender und so ein Werkzeug um den Balgen Ring einzupressen. (Siehe Bild) Hinge Pin habe ich. Zu dem Dichtmittel habe ich eine Frage? Kann man auch Loctite 5980 Automotive Ölwannendichtung nehmen. Damit dichtet man die Ölwanne um Motorblock ab. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Für die Abdichtung kannst du Dirko probieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guckst du hier - alles was du brauchst...http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48887 Die Bälge (Kreuzgelenk und Schaltzugbalg) werden nicht eingedichtet mit Loctite oder ähnlich sondern eingeklebt mit Balgkleber von Quicksilver. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Wie Andreas schon schrieb, Sinn ist das Kleben und nicht das Abdichten. Gruß
|
|
||||
|
||||
Der Kleber nennt sich Quicksilver Bellows Adhesive, siehe Fotos. Bekommt Du im Bootsfachhandel. Tube kostet ca. 15,- EUR.
Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Einzig die Dichtung zwischen Gimbal Housing und Antrieb die also mit den 6 Schrauben auf deinem Foto kannst du mit Dichtungsmittel einsetzen.
Den Auspuffbalg zur besseren Haltbarkeit kleben. Machen aber auch nicht alle!
|