|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezugsquelle US Armaturen / Heckdusche
Hi Kollegen,
hat jemand einen Tip für mich, wo ich Ersatzteile für meine Armaturen her bekomme? Ich habe in der Pantry unserer Regal 233 eine Spülarmatur, wo die Ventile etwas undicht sind, dann noch einen abgerissenen Drehknopf der Empire Warmwasser Aussendusche. Bei der Aussendusche ist nur die Schraube des Drehknopfes abgerissen, bring das vermoderte Gewinde aber leider nicht aus dem Ventil raus. Bin nun schon geraume Zeit am googeln und dachte, ich probier es parallel mal hier. Hab schon von Uwe die Info bekommen, dass es im Caravan / WOMO Bereich mehr Auswahl für den Sanitärbereich gibt, hab aber auch dort bisher nichts passendes gefunden. EBAY US hat einige Angebote, sieht auch ähnlich aus wie meine Armatur, jedoch meist kein Versand nach Deutschland und auch keine Maße angegeben - gut, letztere kann ich natürlich erfragen, sofern einer liefern würde. Immer dankbar für einen Tipp für Bezugsquellen... Viele Grüße, Rainer.
|
||||
|
||||
...normalerweise verbaut Regal viel von Markenherstellern wie Perko, Whale, Bomar usw. ...
die Trefferquote, da Ersatzteile zu bekommen ist evtl. hier : http://www.westmarine.com http://www.overtons.com/ evtl. noch bei www.boatus.com oder ein altes Teil fotografieren und hier einstellen, das ein oder andere Teil hat mancher in der Garage/Keller.
|
||||
|
||||
Hier das Bild der Armatur:
Der Sockel der Armatur hat die ca. Maße 5,5 cm breit - 15 cm lang. Foto nun im Anhang, schlechte Auflösung, aber man kann erkennen wie diese aussieht... Geändert von dietrira (07.07.2015 um 11:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den Drehknopf der Heisswasser Seite an der Heckdusche werde ich einfach versuchen zu verkleben, wenn ich das Gewinde nicht raus bringe... Hab von Whale eine Heckdusche gefunden für EUR 150.- muss die Maße noch vergleichen, ob diese in die vorhandene Aussparung am Heck passt...
|
||||
|
||||
Kannst du nicht einfach eine andere Armatur nehmen und eine Adapterplatte drunter setzen?
|
|