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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Vorwiderstand
Hi,
langsam aber sich bekommen wir unser Boot wieder zum laufen (massive Fehlzündungen). Ich habe eine neue Zündspule gekauft, Ford V8 AccuSpark Blau 1.5 ohm Sport Zündspule. http://www.ebay.de/itm/181652294428?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) Da der innere Widerstand nur 1.5Ohm hat benötige ich doch nun einen anderen Vorwiderstand (alter Widerstand 3 OHM). Bzw. läuft die neue Zündspule ohne Vorwiderstand. Der Verteiler ist auf Kontaktlose Zündung von Hot Spark umgebaut worden (vor 3 Jahren). Ich hoffe mir kann jemand helfen, bei der Auswahl des Widerstandes. Vielen Dank |
#2
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Hängt von der Hotspark ab was in der Beschreibung steht, sprich Belastung, Einschaltdauer bzw ob Schließwinkelsteuerung,
ansonsten würde ich den hier http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CEUQrQMwDA ( in das Suchfeld nochmal > Vorwiderstand < eingeben , dann den Vorwiderstand mit 0,9 Ohm auswählen ) mit 0,9 Ohm versuchen, das sollte auch klappen, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (07.07.2015 um 09:13 Uhr) |
#3
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Hi Danke für die Antwort,
wie kommst du auf die 0,9 Ohm? |
#4
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Der Vorwiderstand sollte in etwa den gleichen Wert besitzen, wie der Innenwiderstand der Zündspule. Es soll sich ja ein Spannungsteiler bilden und die Spule mit 6V betreiben.
Ich glaube kaum, dass Zündprobleme daher rühren, es sei denn, die Spule war wirklich defekt. Hast du mal den Kondensator überprüft, wenn der deinem Umbau nicht zum Opfer gefallen ist?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#5
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Steht ja nicht drauf das die Spule nun mit 6 Volt betrieben werden soll, warum unterschiedliche Ohm und Vorwiderstände hab ich ja mal woanders kurz erwähnt weil das aus der breiten Masse zu 99,9 Prozent falsch interpretiert wird,
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=225669 z.B. Beitrag 48 aber meine Beiträge liest ja keiner, bin eben kein Kumpel und Vereinsmeiersäufertyp, da ist der Zusammenhalt besser. Es geht letztlich auch um die Einschaltzeit der Spule und bei ner Schliesswinkelsteuerung lässt sich das besser machen sodas da schon mal 1,5 Ohm Spulen ohne Vorwiderstand laufen. Deswegen auch mein Vorschlag mit 0,9 Ohm, 100 Prozent Sicherheit gibts nur beim Löffel abgeben, meine aber damit richtig zu liegen. Hotspark schweigt sich ja da mehr oder weniger aus, finde da nichts zu oder bin zu blöd, deswegen mal ein Blick in die mitgelieferte Anwendungs/Einbauanleitung, aber die wird wohl verschütt gegangen sein, oder da mal nachfragen, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#6
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Vielen Dank für die Antwort, habe nochmal mit dem Hersteller der Spule geschrieben und ja es müssen 1.5Ohm sein.
Habe heute den alten Widerstand kontrolliert, dieser hatte 0 Ohm. Dadurch haben wir unseren erste Spule vermutlich geschossen! Und unsere neue wurde vermutlich zu heiß. Nach 20 min hatten wir wieder massive Fehlzündungen. Hoffe wenn der neue Widerstand da ist wieder alles funktioniert! |
#7
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Mein Reden. Unterschiedliche Widerstände machen vom System her überhaupt keinen Sinn.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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