|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neptun 210
Moin Moin,
Ich habe erst kürzlich eine Neptun 210 erstanden. Wer kann mir sagen wo ich mich über den Bootstyp ausgibig informieren kann , oder wer hat mit diesem Bootstyp Erfahrungen auf der Ostsee gesammelt? Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Hallo Jörg!
ich mag die Neptuns irgendwie auch gut leiden und habe mich mal ein Bisschen umgeschaut. Folgendes hatte ich noch in den Bookmarks: Einmal Zweimal Viele Grüße, Jan P.S.: Hat eigentlich schon jemand Hallo gesagt?
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
danke für die Infos und die Begrüßung, die Seiten kenne ich auch schon, die meisten Beiträge beziehen sich aber auf die Neptun 20,22,25...... . Habe auch schon mal an die Neptun Werft geschrieben, die rühren sich aber leider nicht . Die Ostsee soll ja auch nicht das glücklichste Revier für die 210 sein, aber was soll ich machen, ich habe nun mal dieses Boot und lebe an der Ostsee . Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
hast Du aus einem bestimmten Grund gleich in zwei Foren gepostet? In einem reichts normalerweise. Die Neptun 210 ist nunmal ein Jollenkreuzer und als solcher nicht unkenterbar, wie jede Jolle mit Schwert auch. Da hilft nur frühzeitig reffen und ab 4-5 Windstärken im Hafen bleiben. Siehe auch meine Antwort unter Segel Technik. Servus Paul |
|
|||
|
|||
Hallo Paul,
ich habe Deine Antworten dankbar zur Kenntniss genommen , in dem einem Forum wollte ich mich "nur" vorstellen, aber ich glaube ich bin mit meinem Boot hier besser aufgehoben, deshalb die zwei Postings . Gruß Jörg
|