|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tube, Wakeboard fahren auf dem Rhein
Hallo,
Ich würde gerne auf dem Rhein bei Speyer Tube bzw. Wakeboard fahren. Da ist ja eine Wasserski Strecke ausgeschieldert. Meine frage darf man da automatisch auch Tube fahren? Und fährt man an der Fahrwasserrinne oder sogar ausserhalb? Wenn ausserhalb, ist es da tief genug? Danke schonmal für die Antworten. |
|
||||
|
||||
Tube auf dem Rhein
Hi.
Wasserki fährst Du auch, wenn Du keine Wasserski benutzt, sofern Du von einem Boot gezogen wirst und gleitest. Insofern sind Tubes und Wakeboards gleichgestellt. Ich denke insofern, dass Du an der besagten Stelle Tube und Wakeboard fahren kannst. Ich kenne Speyer nicht; deshalb kann ich Dir über die Tiefen des Rheins dort nichts sagen. In Düsseldorf gibt es einige Wasserskifahrer, die immer wieder im gleichen Bereich zu sehen sind. Die halten sich meistens in Ufernähe auf, wissen aber aufgrund ihrer offensichtlichen Erfahrung, wie weit sie sich dem Ufer nähern können. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
|
|
|||
|
|||
Dank für deine Antwort, hilft mir schon weiter
|
|
|||
|
|||
Da gibts einige Buhnen die weit rein ragen, ich würde nicht ohne Ortskenntnis die volle Rheinbreite ausnutzen. Musst du aber auch nicht, ist dort ja breit genug. An schönen Wochenenden wirst du da allerdings gut aufpassen müssen, die Ein- und Ausfahrer des Reffenthal sind dann zahlreich vertreten und da möchte ich meine Kids nicht im Wasser sehen. Weiter unten am Kief ist auch eine Strecke ausgewiesen und nicht so viel los. Buhnen hast du aber auch hier - wie eigentlich überall am Rhein. Also auch hier aufpassen. Oder du machst den Spaß unter der Woche oder nach 1900, da sind viele schon wieder zu Hause und der Rhein ist da auch gerne mal Ententeich!
|
|
Wenn das Boot normalen Tiefgang hat, kein Problem. Wenn du dich für eine Strecke entschieden hast, ausserhalb der Betonnung langsam zu Berg die Tiefe loten, auf Buhnen achten.
Tubefahren hab ich mit den Kiddis auch im Fahrwasser gemacht. Es sollte selbstverständlich sein, dies nicht vor Beruflern zu machen und das Boot auch ausreichend zu besetzen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Am Sonntag werd ich dann mal fahren.
|
|
|||
|
|||
Na vielleicht seh ich dich ja ;)
|
|
|||
|
|||
Was hast Du denn für ein Boot?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Es war cool. In Speyer ist genug Platz, bin mit der Tube gefahren.
Probiert hab ich es mit ner Hellwig Triton Junior mit 40PS. Jetzt hab ich eind Regal Valanti 170, da bin ich noch nicht gefahren. Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Was fährt du für ein Boot?
Ich bin die ganze Zeit im Reffenthal gefahren, aber seit letztes Wochenende fahr ich in KA am Pioneerhafen kann man super slippen und zum Wörther Hafen ist es nicht weit. (schöner Sandstrand). Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|