|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 50 (?) PS gibt Geist auf
Mein 30 Jahre alter 2-Takter hat vorgestern leider spektakulär den Geist aufgegeben. Beim Schalten in den Leerlauf heulte er laut auf und war weder durch Ziehen des Überbordsteckers noch mit dem Zündschlüssel auszukriegen. Dann gab es einen Schlag mittlerer Lautstärke und er stand. Die Schwungscheibe lässt sich mit weichem Anschlag nur noch 5 cm hin und herdrehen (mit und ohne Zündkerzen). Die Schraube lässt sich drehen, dabei kratzt es. Ich würde schon gerne wissen was da vermutlich passiert ist. Auf der anderen Seite möchte ich nicht weiter in das Problem einsteigen und werde mir einen Ersatz suchen. Wenn jemand Interesse an dem kompletten Motor mit Steuerbox hat kann er es für 250.- haben. Nur an Selbstabholer im Raum Stuttgart
|
|
||||
|
||||
sieht aus als würde da ein Flügel am Propeller fehlen
|
||||
|
||||
Sind doch drei zu sehen.
|
||||
|
||||
Das klingt von den Symptomen her schwer nach Kolbenfresser. Hast den mit Gemisch oder VRO gefahren? Bei VRO würd ich nämlich sagen das die wohl inne Wurst war und der Motor kein bzw. nicht genug Öl bekommen hat.
|
||||
|
||||
Das sieht nur so aus weil einer der Flügel blank gescheuert ist.
|
||||
|
||||
Hallo 727nellyteetasse !!
Deiner Beschreibung nach wird es wohl ein Kolbenfresser , oder Pleul-abriss sein, nichts was man nicht wieder Reparieren könnte , Teile gibt es genug. Für die anderen : es ist ein 50 PS Langschaft , ohne VRO , Bj. 83 , wäre ein super Resaorations Projekt MFG Uli
|
|
|||
|
|||
Moin!
ein Kolbenfresser ist recht wahrscheinlich. Aber wie kam es dazu? Warum läuft der Motor plötzlich mit hoher Drehzahl im Stand und lässt sich nicht ausschalten? Für 250€ würde ich den auch nehmen, leider zu weit weg... |
|
|||
|
|||
Moin,
Nur so´ne Idee...kann es sein das es kein Kolbenfresser ist, sondern das Getriebe sich verabschiedet hat ? zitat: Schraube läßt sich drehen...kratzendes Geräusch Gruß Martin |
Themen-Optionen | |
|
|