|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Austausch Motor 5,0 VP
Moin, nun hat es mich erwischt. Maschine kaputt. Drum suche ich einen Ersatz Motor für meinen VP 5,0 Gxi aus 2003. Ist also die letzte Baureihe. Ich denke da an einen neuen Block, ohne Anbauteile. Wer kann mir da Anschriften nennen, die sowohl Neue als auch General überholte Motor Blöcke zu einem vertretbaren Preis verkauft. Oder wer hat da gerade einen passenden Block "über"
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe von meinem Dieselumbau noch 2 Volvo Penta 5,0GXI aus 2004 mit 160 Betriebsstunden über. Nur den Block verkaufe ich aber nicht
|
|||
|
|||
Hallo Frank.
priv. Nachricht ist raus. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Vielen Dank Frank. für deine schnelle Antwort/Angebot
Gruß Peter
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
hätte Interesse am zweiten 5,0 GXI Motor. Bitte um Preisvorstellung per pN Danke EDi |
|
|||
|
|||
suche hat sich erledigt
Habe heute einen neuen "long Block" aus HH geholt. Dieser geht demnächst auf die Reise nach HR.
Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Kostet... Quelle ? |
|
|||
|
|||
Preis long Block
Hallo smax
Nagelneuer (nicht überholter) long Block:gekauft bei "European Powerboat Supply in Hamburg. Der preis war 4400€ inkl. Mwst. (er hat aber auch selber überholte Maschinen) Meine Erfahrung bis bisher. Habe selber schon 2 Boote aus den USA geholt. Auch ein Ersatz Motor wäre kein Problem gewesen. Kostet in den USA für den Endverbraucher ca. 2430 € (je nach Kurs)siehe ebay.com. Dann plus Verschiffung ca 200 USD, dann hier in Br-haven plus 19% Mwst plus Tax und für die Abwickelung per Fachfirma ca. 80-120 €. Würde also ca 3300 € kosten. Nur da ist leider der Weg, bzw die Zeit die gebraucht wird für mich jetzt in der Hoch Saison zu lang. Schiffsweg selber ist 3 Wochen, aber nicht alle drei Wochen geht ein Schiff. kann also auch mal 6 Wochen dauern. Drum habe ich hier einen Motor gekauft weil ich ihn sofort haben wollte. Will halt nicht erst im Herbst wieder Boot fahren. Detailliert genug? Gruß Peter
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
hast du einen Volvo oder Mercury Longblock erstanden? passt die Elektrik? Kannst du mir eine Bestellnummer nennen? Der Preis ist heiß, bei Volvo kostet der wohl das doppelte... ist der Motor wirklich komplett? neue Treibstoffpumpe, neuer Auspuff, neuer Starter und Lichtmaschine?? Danke EDI |
|
|||
|
|||
Motor Block
Hallo Edi,
wie ich geschrieben habe. Es war war "long Block" d.h. eine Block mit Ventil Deckeln und Ölwanne inkl. Ölpumpe. Die Anbauteile (Lichtmaschine,Anlasser Einspritzanlage etc.) sind nicht dabei. Ein short Block ist übrigens noch weniger bestückt. d.h. ohne Ventil Deckel und ohne Ölwanne und ohne Pumpe. Dann gibt es natürlich einen Motor mit allem "drun und dran". der kostet natürlich mehr. Deine Frage bez Volvo oder Mercruiser, da gibt es keinen Unterschied. Es ist immer ein GM Block. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ein Short Block hat auch keine Köpfe.
Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwar war da der Transport vom Hafen Hamburg bis zur Haustür dabei, aber dieser Part kostete knapp unter 200 €. Dann liegt man für einen selbst-importierten Motor auch schon bei ca. 4.000 €, hat aber keine wirkliche Garantie. Meiner Meinung nach lohnt sich das beim derzeitigen Dollarkurs nur, wenn man etwas spezielles will, das man hier nicht bekommt (wie mein ZZ5 Motor). Gruß Götz |
Themen-Optionen | |
|
|