|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 3.0LX 135PS BSO
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage gewählt. So nun zu meiner Frage, Ich habe noch einen Motor Mercruiser 3.0Lx 100kw --> will diesen im dazugehörigen Boot jetzt nach 5 Jahren Stillstand wieder betreiben. Mein Problem ist, das ich von der unteren Wasserbehörde bei der Beantragung meiner Genehmigung die Auflage erhalten habe das der Motor gemäß der BSO die Abgasrichtlinien erfüllen muss. In den online verfügbaren Listen steht der Motor mit 93kW drinnen dieser nicht. Jetzt meine Frage kann man den einfach umbauen (wahrscheinlich nicht) bzw. weiß einer hier, ob mein Motor diese Richtlinie erfüllt und wo ich mir das bestätigen lassen kann. Ich weiß absolut nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
|
|
||||
|
||||
In meiner Liste, Stand 2014 (habe ich als pdf-file mit rangehängt), ist von den 3 Liter Motoren nur der 3.0 L MPI mit 101 kw als Bodenseetauglich aufgeführt.
Gruß Alexander II. P.S. Wäre schön wenn man Deinen Vornamen wüßte, dann könnte man Dich auch vernünftig anreden! |
|
|||
|
|||
Ja eben, der LX mit 101kW eben nicht. Wo und wie kann man das nachholen lassen? Denn der gleiche Motor mit weniger Leistung--> 93 KW steht drinnen. Das muss dann ja irgendwie möglich sein.
grüße Ron |
|
||||
|
||||
am besten mal einen Fachbetrieb am Bodensee fragen,
auf MPI umbauen ist nicht ganz billig aber möglich
|