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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wieviel PSI hat eine 6,2 MPI Benzinpumpe
Weiss einer von euch wieviel PSI die Hochdruckpumpe bringen soll?
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Gruss Marco PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!" |
#2
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Wieviel Druck hast du denn bei deiner gemessen?
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk |
#3
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Bei meinem 4.3 mpi steht's drauf: 43 psi
VG, Klaus |
#4
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Ich hab 22 PSI gemessen. Hab auch gedacht er müsste bei über 40 liegen.
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#5
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Kennt wirklich keiner den PSI wert?
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#6
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#7
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Danke dir, aber ich hab einen Scorpion, der ist da explizit ausgenommen. Wusste nicht das es da Unterschiede bei der Pumpe gibt, sorry.
Motornummer ist 0M06xxxx Kannst du die hier auch rausfinden?
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#8
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Moin,
laut Reparaturhandbuch sollen die 5.0, 5.7 und 6.2 alle 43 PSI haben. Bei meinem 5.0 MPI haut das auch recht gut hin. Anhang 636794
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Geändert von TomHH (28.03.2017 um 18:38 Uhr) |
#9
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Wenn das stimmt, hat dann der Motor mit 22 PSI weniger Leistung?
Er hat das im Standgas und durchgehend bis Vollgas. Sollte er nicht wie auf dem Video zu sehen von 30 auf 40 ansteigen? Ist dann eher der Benzindruckregler defekt oder doch die Pumpe? Leitungen und Filter sind alle ok.
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#10
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Also meine Pumpe drückt nach Drehen des Zündschlüssels ca. 40psi. Sobald die Maschine läuft hat sie dann 43.
Bist du mit den 22psi sicher? Ich meine mich erinnern zu können, dass dein Motor einen Mindest-Benzindruck braucht um überhaupt zu starten. Habe den Wert jetzt nicht mehr parat, aber ich glaube der liegt bei knapp unter 30psi. VG, Klaus |
#11
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Ja, wir haben es mehrmals gemessen, bleibt immer bei 22PSI.
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#12
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Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, habt ihr irgendetwas verändert an dem Motor?
Kraftstofffilter gewechselt und Kraftstoffleitung nicht entlüftet? Wir hatten 2012 mal dieses Phänomen. Ichhabe im Winter den Kraftstofffilter gewechselt und die Leitung nicht entlüftet. Da sich Luft im Gegensatz zu Flüssigkeiten komprimieren lässt hatte ich auch nicht genug Druck in dem System um den Motor zum laufen zu bewegen. Oben über den Motor läuft die Spritversorgung und da ist das Schrader Valve eingesetzt. Habt ihr mal versucht darüber das System zu entlüften?
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#13
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Über das Ventil haben wir den Druck gemessen. Da kommt auch nur Benzin raus wenn man den Stift reindrückt.
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#14
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Zitat:
Moin Tom! Da braucht man eigentlich nix entlüften. Das von Dir beschriebene Problem tritt auf, wenn der neue Filter/Wasserabscheider nicht vorgefüllt wird. Die Benzinpumpe schafft es dann u.U. nicht soviel Vaccum zu ziehen, um den Filter ausreichend mit Sprit zu füllen. Wenn dann nach einer gewissen Zeit nix kommt, stirbt die Maschine ab und das wars.
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Gruß Ingo |
#15
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Das wäre dann allerdings die erste Benz.Pumpe, die mir unter kommt die einen Filter ect. nicht vollsaugen könnte!
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#16
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Zitat:
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
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#17
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Zitat:
jo, genau den Kardinalfehler hatte ich gemacht. Keinen Sprit in den Filter eingefüllt. Der Schrauber kannte das Problem bei den Mpi schon und es wurde schnell abgestellt. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
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#18
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Deswegen immer einen Schluck im Kanister lassen wenn man wirklich mal den Tank leer gefahren hat!
Oder vor dem Einfüllen des Reservekanistersinhalt den Filter voll machen! Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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#19
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Nach langem Suchen hab ich eine Übersicht gefunden
Hier: ALL TBI ENGINES AND SMALL BLOCK MPI ENGINES: (Black Scorpion, with Cool Fuel module on starboard side, has a 43 PSI fuel system) 30 psi (207 kPa) Paint Mark: Pink Ring on Regulator’s Hose Fitting: None. ALL 7.4L MPI (L29) ENGINES AND ALL 454/502 MAG EFI/MPI ENGINES WITH MEFI-3 ECM’S AND ECM/PCM 555 ENGINES: 43 psi (296 kPa) Paint Mark: Blue Ring on Regulator’s Hose Fitting: Green. ALL 454/502 MAG MPI ENGINES WITH MEFI-1 ECM’S: 36 psi (248 kPa) Paint Mark: Yellow and Orange Ring on Regulator’s Hose Fitting: Black.
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