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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 12.07.2015, 16:53
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Ich hatte in meiner aktiven Zeit mehrere Kunden bei denen die VRO
zum verölen der Kerzen geführt hat.
Eine Reparatur der VRO habe ich aus Gründen der Haftung abgelehnt .

Alle entschieden sich für ein abklemmen da das System schon damals ca
400 € gekostet hat.
Aha,also nicht weil das System ernsthafte Probleme oder Ausfälle hatte?
__________________
Gruß,Matze
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  #27  
Alt 12.07.2015, 16:56
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Aha,also nicht weil das System ernsthafte Probleme oder Ausfälle hatte?
Wenn der Motor wegen triefender Zündkerzen nicht mehr ansprang
würde ich das schon als Problem bezeichnen ....
__________________
Don P



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  #28  
Alt 12.07.2015, 16:58
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Wenn der Motor wegen triefender Zündkerzen nicht mehr ansprang
würde ich das schon als Problem bezeichnen ....
Situationsbedingt,schon eine ernste Sache.Ich meinte aber,es gab nie Anzeichen dafür,das der Motor einen Ölmangeltot erlag?
__________________
Gruß,Matze
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  #29  
Alt 12.07.2015, 17:02
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ich meinte aber,es gab nie Anzeichen dafür,das der Motor einen Ölmangeltot erlag?
Habe ich nie erlebt .
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  #30  
Alt 12.07.2015, 17:48
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Und wir haben weiter vorne gelesen, dass ein zu fettes Gemisch eher ein Zeichen der Spritpumpe ist. Es scheint mir immer mehr darauf hinaus zu laufen, daß es in den frühen 80ern mal Probleme damit gab, und seit dem wird gesagt, klemmt mal besser ab. Wenn du jmd nach Opel fragst sagen dir immer noch viele, dass die rosten sollen, obwohl die das Problem schon lange im Griff haben.
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  #31  
Alt 12.07.2015, 17:54
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Wenn der Motor wegen triefender Zündkerzen nicht mehr ansprang
würde ich das schon als Problem bezeichnen ....
Das dafür poröse Kraftstoffleitungen und schlecht abgedichtete Kraftstoffleitungen, bzw. Kabelbinder statt Quetschschellen verantwortlich waren ist aber seit mitte der 90er Jahre bekannt. Sowas ist aber an 20 Jahre alten Motoren doch kein Problem, sondern normale Altersschwäche.
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  #32  
Alt 12.07.2015, 17:58
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Ich hatte in meiner aktiven Zeit mehrere Kunden bei denen die VRO
zum verölen der Kerzen geführt hat.
Eine Reparatur der VRO habe ich aus Gründen der Haftung abgelehnt .

Alle entschieden sich für ein abklemmen da das System schon damals ca
400 € gekostet hat.
Du hast das abdichten der Kraftstoffleitungen und ersetzen des
Kr-Rückschlagventiel aus Haftungsgründen abgelehnt?
Was anderes war da nie dran Schuld.
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  #33  
Alt 12.07.2015, 18:01
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Zitat:
Zitat von Manley Beitrag anzeigen
Und wir haben weiter vorne gelesen, dass ein zu fettes Gemisch eher ein Zeichen der Spritpumpe ist. Es scheint mir immer mehr darauf hinaus zu laufen, daß es in den frühen 80ern mal Probleme damit gab, und seit dem wird gesagt, klemmt mal besser ab. Wenn du jmd nach Opel fragst sagen dir immer noch viele, dass die rosten sollen, obwohl die das Problem schon lange im Griff haben.
Manley, du hast es kapiert
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  #34  
Alt 12.07.2015, 18:09
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Don P Don P ist offline
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Zitat:
Zitat von Stingray 501 Beitrag anzeigen
Du hast das abdichten der Kraftstoffleitungen und ersetzen des
Kr-Rückschlagventiel aus Haftungsgründen abgelehnt?
Was anderes war da nie dran Schuld.

Du hast ja offensichtlich richtig Ahnung...

aber was machst Du wenn der Motor z, B . durch Überhitzung stirbt ..
und der Eigner behauptet ..ja .. da wurde ja an der VRO gefummelt ?
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Don P



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  #35  
Alt 12.07.2015, 18:44
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Du hast ja offensichtlich richtig Ahnung...

aber was machst Du wenn der Motor z, B . durch Überhitzung stirbt ..
und der Eigner behauptet ..ja .. da wurde ja an der VRO gefummelt ?
Ja ja, solche Leute kenne ich, ich habe viele Jahre bei BMW als Serviceberater gearbeitet. Da liegt der Kunde in der Beweispflicht, und muß dann anhand einer Rechnung auf der steht: Kraftstoffleitungen auf Leckage überprüft und drei Schellen ersetzt, dem Richter klarmachen das dadurch ein Motorschaden entstanden sein soll.
Mehr braucht man dazu nicht sagen!
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  #36  
Alt 14.07.2015, 16:54
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Also an meinem Johnson 120 V4 von 85 funzt das VRO-System tadellos!
Es ist wohl einer der ersten mit der verbesserten VRO, d.h. mit einem zusätzlichen Warnkontakt für Ölmangel direkt an der Mischpumpe.
Keine verölten Kerzen und Qualm nur nach dem starten.
Gruß
Tom
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