|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aha,also nicht weil das System ernsthafte Probleme oder Ausfälle hatte?
|
||||
|
||||
Zitat:
würde ich das schon als Problem bezeichnen ....
|
||||
|
||||
Situationsbedingt,schon eine ernste Sache.Ich meinte aber,es gab nie Anzeichen dafür,das der Motor einen Ölmangeltot erlag?
|
||||
|
||||
Habe ich nie erlebt .
|
|||
|
|||
Und wir haben weiter vorne gelesen, dass ein zu fettes Gemisch eher ein Zeichen der Spritpumpe ist. Es scheint mir immer mehr darauf hinaus zu laufen, daß es in den frühen 80ern mal Probleme damit gab, und seit dem wird gesagt, klemmt mal besser ab. Wenn du jmd nach Opel fragst sagen dir immer noch viele, dass die rosten sollen, obwohl die das Problem schon lange im Griff haben.
|
|
||||
|
||||
Das dafür poröse Kraftstoffleitungen und schlecht abgedichtete Kraftstoffleitungen, bzw. Kabelbinder statt Quetschschellen verantwortlich waren ist aber seit mitte der 90er Jahre bekannt. Sowas ist aber an 20 Jahre alten Motoren doch kein Problem, sondern normale Altersschwäche.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kr-Rückschlagventiel aus Haftungsgründen abgelehnt? Was anderes war da nie dran Schuld. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast ja offensichtlich richtig Ahnung... aber was machst Du wenn der Motor z, B . durch Überhitzung stirbt .. und der Eigner behauptet ..ja .. da wurde ja an der VRO gefummelt ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mehr braucht man dazu nicht sagen!
|
|
||||
|
||||
Also an meinem Johnson 120 V4 von 85 funzt das VRO-System tadellos!
Es ist wohl einer der ersten mit der verbesserten VRO, d.h. mit einem zusätzlichen Warnkontakt für Ölmangel direkt an der Mischpumpe. Keine verölten Kerzen und Qualm nur nach dem starten. Gruß Tom
|
Themen-Optionen | |
|
|