|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pension am Bodensee gesucht
Hallo,möchte gerne vom 7.4 bis 11.4.15 am Bodensee verbringen,hat einer von euch eine Adresse zum Empfehlen? Danke schon mal.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Andreas Der Bodensee ist ja doch etwas weitläufig. Wo möchtest Du denn Deinen Urlaub verbringen: Obersee, Untersee, Überlinger See? Deutsche Seite, Schweizer Seite, oder in Bregenz unten? Kommst Du mit Boot, also sollte ein Wasserliegeplatz dabei sein bzw. in unmittelbarer Nähe? Oder möchtest Trailern?
|
|||
|
|||
sollte in Deutschland sein am Hafen an besten,bei guten Wetter wird das Boot mit genommen Per Trailer,schönes Hotel oder Pension mit Frühstück.
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein Tip:
http://www.gaestehaus-wagner.de/ Alternativ kannst Du noch diesen Thread durchlesen. Wir hatten die Frage erst im Dezember behandelt. Da sollten noch weitere passende Vorschläge für Dich dabei sein: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=218938
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Andreas, wenn Du das vorhast wird die Zeit knapp, es sind Osterferien und mit den Boot kannst Du nicht so einfach auf den See ohne entsprechende Bescheinigung, hier gelten andere Bedingungen als auf Binnengewässern. Schöne Orte, Häfen und Unterkünfte gibt es genügend, aber wie gesagt es sind Ferien. Für die Sachen mit dem Boot kontaktiere die LRA, sie können Dir sagen was Du brauchst. Gruß Harti
|
|
||||
|
||||
Wir besuchen öfters Freunde bei Konstanz und übernachten meistens in Dingelsdorf oder Litzelstetten.
Am Hotel Seeschau in Dingelsdorf ist ein Anleger, mein Tipp ist aber das Volapük in Litzelstetten! Sehr schöne neue moderne Zimmer und im Dachgeschoss soll eine Sauna sein, dafür hatten wir auf dem Weihnachtsmarkt zu viel getankt und konnten die Sauna leider nicht mehr testen. Sehr gutes Frühstücksbuffet und direkt an einer Bushaltestelle. Absolut preiswert, nicht mit billig zu verwechseln. Das wird jetzt unser Stammhotel, sonst sind wir immer gewechselt. Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
Seid Ihr jetzt über Ostern am Bodensee gewesen? Wie war Euer Urlaub? Welche Gebiete habt Ihr denn erkundet?
|
|||
|
|||
Hallo,im August werden wir den schönen Bodensee unsicher machen,
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
dürft ihr mit eurem Boot auf dem Bodensee fahren? Ich dachte, das geht nur mit Bodenseezulassung? Viele Grüße Plauderzauber |
|
|||
|
|||
ja,mein AB ist ein Viertakter
|
|
||||
|
||||
persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber die Seite Pensionen am See www.pensas.de , die Pensionen und Zimmer vermittelt, wurde mir empfohlen.
|
Themen-Optionen | |
|
|