|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser zeigt zu hohen Wert an
Hallo,
Die Drehzahlen meines Merc 5.7 gehen schon bei 3/4 Gas auf über 6000 U/min. Das dreht er natürlich nicht wirklich, denn sonst hätten die Kolben wahrscheinlich schon das Sonnenlicht gesehen! Im Leerlauf ist die Anzeige aber ok. Wisst ihr , woran das liegen kann? Gruß aus Köln, frank |
|
||||
|
||||
Hallo !
Dein Prop rutscht auf der Rutschkuplung. Bzw. Deine Verklebung der Rutschkublung ist aberissen. MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Beim draufklopfen ist er dann (meistens) auf die richtige Drehzahl zurückgegangen. Irgendwo hier im Forum stand dann, man soll man den "Zylinderversteller" auf der Rückseite des DZM drehen und dann wieder zurückstellen. Seither geht der DZM super und zeigt die Drehzahl genau und ohne Schwankung an. Gruß, toast |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
[..]Werde aber gleich morgen mal den Zylinderwahlschalter ein wenig bewegen.[/quote]
Hab das auch schon probiert! habe auf 8 Zyl. gestellt. Nach Blick in den Motorraum war ich sehr entäuscht. Da war dann immer noch ein 6 Zylinger drin! Gruß Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|