|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
VP 300GI Modeljahr 2008, der sollte das doch ohne Steuergerätetausch können oder?
Die 1500 sind aber nicht alles oder?
__________________
Beste Grüße Andy |
#27
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß, brauchen gerade die Einspritzer ein neues Steuergerät, das auf die geänderten Temperaturen angepasst ist (theoretisch ging auch eine Umprogrammierung, die aber wohl nicht verfügbar ist). Ich habe zumindest an diesem Punkt damals aufgegeben.
__________________
Beste Grüße John |
#28
|
||||
|
||||
okay, danke für die Info, habe dann auch fertig.
__________________
Beste Grüße Andy |
#29
|
||||
|
||||
Ich hab meinen recht Salzwasserfest gemacht!
"Teil 2 Kreis serienmässig,so das nur Wärmetauscher,die beiden Ölkühler und Auspuff vom Salzwasser durchspült werden. Krümmer nun gegen Edelstahl getauscht und ein T-Stück in die Leitung hinter der Seewaserpumpe gesetzt! Da ist ein Hahn mit Schlauch und Gardenaaschluss dran. Abends am Steg mach ich den Tank der Dusche wieder voll und lasse dann 5 Minuten Süsswasser durch die Wärmetauscher laufen. Denke somit gibt das keine Probleme mehr. Das ganze geht natürlich auch bei Einkreiskühlung und man hätte Abends immer sofort das Salzwasser aus dem Motor. Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#30
|
|||
|
|||
Oh oh , da habe ich ja was angerichtet mit meinen netten Foto . Ich war auch total geschockt , wie mein Motor von innen aussah . Ich wollte nur eine alte Gummiverbindung neu machen , dazu habe ich das Knie abgebaut , der Tag war gelaufen . Laut Infos von Fachleuten aus HR , halten die gute 6 bis 7 Jahre je nach Betriebsstunden . Danach sind die wohl fertig im Salzwasser . Krümmer und Knie sollten das neu kommen , beim V 6 und V8 alles mal 2 . Was hilft ist eine 2 Kreis Anlage von Anfang an , dann hat man Ruhe . Glaube der Kühler geht dann mal kaputt . Ist alles eine Preisfrage , was kostet eine 2 Kreis Anlage gegen ein Satz Krümmer und Knie ? Der Vorteil ist , der Motor läuft im Frostschutz und läuft nicht so kalt .
|
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist nur ob das jeden Abend erforderlich ist oder ob spülen vor längeren Stillstandszeiten auch ausreicht.
__________________
Beste Grüße Andy |
#32
|
||||
|
||||
Kann nur von Vorteil sein!
Bei 2 Kreis vielleicht überlüssig,aber fühl mich so besser! Hab ihn bei mir an die Seite Links gelegt! Ein weiteren Anschluss habe VOR der Seewasserpumpe zum Einwintern und so! Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#33
|
||||
|
||||
Zitat:
du hattest Recht. Die Krümmer waren auch hinfällig. Cyrus hat neue Teile geliefert und alles wieder eingebaut und wie NEU. Bis auf die Benzinpumpe die jetzt nicht will... Cyrus schickt eine neue die viel besser ist //Sead |
#34
|
|||
|
|||
Darf ich Euch mal 40 Jahre alte Abgaskrümmer von Caterpillar zeigen. Der eine nach dem Ausbau, der andere nach der Bearbeitung. Die waren auch jedes Jahr auf der Nordsee.
Ein bisschen teurer, ein bisschen mehr durchdacht und ein bisschen viel mehr Freude dran. Die "Geiz ist geil" -Mentalität rächt sich. |
#35
|
||||
|
||||
Der Geizvorwurf ist für den hier diskutierten Fall doch neben der Sache, oder stellt Caterpillar auch Motoren für Sportboote bis 7m her?
__________________
Beste Grüße John Geändert von JohnB (22.07.2015 um 07:38 Uhr)
|
#36
|
||||
|
||||
Ich glaube dass auch darauf ankommt aus welcher Stahl/Guss Mischung gerade die Krümmer gefertigt werden. Meine sind aus 1988 und immer noch ok.........bis jetzt.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|