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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Spülohren und Kontrollstrahl
Hallo zusammen,
habe heute meine Spülohren bekommen und habe den Motor (Mercury 80 2 Takt) mal im Stand laufen lassen. Es kommt gut Wasser aus dem Schlauch , aber an der Kontrollbohrung oben am Außenborder nicht. Ist das Normal? Im Wasser hatte der Motor einen sehr guten Kontrollstrahl. Danke Grüße Björn |
#2
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Dann ist der Auslass verkalkt, mit einer Stricknadel mal im säubern, dann läuft das Wasser wieder.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#3
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Oder Spühlohren nicht vernünftig angebracht
Bernd |
#4
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Kurz mal etwas mehr Gas geben, Bei meinem Force auch so. Erst kurz mehr Gas bis Wasserstrahl da, dann kann mit weniger Gas gespült werden.
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter |
#5
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Danke für die schnellen Antworten, ich teste morgen im Hellen wieder.
Björn |
#6
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Sorry, hat etwas länger gedauert,
habe alle Ratschläge befolgt und bekomme keinen Strahl. Soll ich in einem Kübel mit Wasser versuchen? Gibt es einen Filter, der dicht sein könnte? Mein Drehzahlmesser zeigt etwas unter 1000 rpm im Leerlauf. Kann ich die Drehzahl steigern ohne den Gang einzulegen und ohne den Deckel abzumachen? Geändert von Maulwurf`N (20.07.2015 um 22:08 Uhr) Grund: Nachtrag |
#7
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du kannst die Drehzahl ruhig erhöhen wie du möchtest, man sollte aber nicht Ruckartig Gas geben oder Gas weg nehmen sondern immer schön mit Gefühl
da ist oft nur was verstopft, oben am Motorblock kann man fühlen ob die die Kühlung funktioniert, da sollte die Temperatur nicht über 60° ansteigen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Hallo Björn,
es kann natürlich auch sein das an deinem Motor ein Termostat verbaut ist. Wobei trotzdem wenigstens ein paar Tropfen zu Beginn kommen müssen, an meinem 25PS Mercury war es so. Erst nach ca.10min kam ein richtiger Strahl. Ansonsten würde ich doch den Impeller kontrollieren bevor der Motor Schaden nimmt.
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Grüße aus Ulm Frank Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen. |
#9
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Hallo Björn,
Mall zum Motor: ist das der 3, 4, oder 6 Zylinder? Ich hatte bei meinem 45er Mercury (4-Zylinder 2-Takter) auch das Problem, daß das mit den Kopfhörern nicht so richtig funktioniert. Es dauert u.U. sehr lang bis da ein Kühlstrahl kommt, wenn der dann kommt, sind z.T. schon Dampfblasen mit dabei. Ich hatte mit den Spülohren dann abgebrochen und einen großen Behälter untergestellt, aus dem Motor selbst ansaugen kann, dann hat´s funktioniert... Muss halt so Hoch sein, daß das UWT bis zur Kaviplatte oder weiter im Wasser steht. Geändert von chewbaka (21.07.2015 um 07:25 Uhr) |
#10
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Zitat:
Kommt auf den Motor an: die 4- und 6 -Zylinder haben kein Thermostat, der 3-Zylinder schon... |
#11
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Der Kübel ist den Ohren immer vorzuziehen.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#12
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Danke .
Ist ein Dreizylinder. Also muss ich warten, bis der Thermostat aufmacht. als ich an der Kontrollbohrung mit einer Stricknadel gestochert habe, konnte ich Luftzug spüren, der aus dem Loch kommt. Ich werde heute nachmittag mal mit dem Kübel testen. Wie lange halte ich den Choke drin? Der treibt mir nämlich bei laufendem Motor ganz schön die Drehzahl hoch. |
#13
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solange, bis er ohne Choke weiterläuft, i.d.R. nur kurz...
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#14
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Zitat:
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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