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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Meine Frau ist ganze Jahre (inkl. Winter) lang etwa 6 mal täglich ne 300mtr. Strecke gefahren im 270 CDI. Ich wundere mich was bei diesen Plug in Hybriden passiert. Wenn ich geschäftlich los fahre fahr ich 20 km bergab und durch die Stadt, mit geschmeidigem Gasfuss also rein elektrisch. Der Verbrennungs-Motor hat nicht eine Umdrehung, nicht eine Zündung gemacht, Und dann biegst ein auf die Autobahn und bei 120 reisst´s schlagartig den arschkalten Verbrenner rein Und zwar gleich mit richtig Last Werden se sich ja hoffentlich überlegt haben die Motorenbauer
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#27
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Dafür würde ich meiner Frau n Fahrrad kaufen.
Ansonsten hilft mir der Rest weiter, da brauch ich also keine Sorge haben.
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Gruß an alle, Mitch
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#28
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Fahrrad?!
Wanderschuhe! |
#29
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mitch, schalte ein paar Gänge zurück und kauf dir für deine 10000 etwas preiswertes (den Preis wertes); ein großes Dickschiff mit hoher Laufleistung frist dich ansonsten mit den dann anstehenden Wartungs- und Reparaturkosten auf (ob du z.B. für vier Bremsscheiben 200€ oder 2000€ zahlen mußt macht im Verhältnis zu 10000€ Fahrzeugpreis einen großen Unterschied). |
#30
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Kommt auf den Typ an, forsche mal nach Teilepreisen der verschiedenen Modelle.
Anlasser, Lima, Bremsscheiben, was halt gern mal kaputt geht. Die Bucht ist hervorragen dafür geeignet. |
#31
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Zitat:
Würde wiederum heissen.. bei Zafira, Sharan, C-Max & Co. bleiben. Mein Zafira wäre ja an sich Ok, ich mag das Auto, hab aber zu wenig Leistung bei 1,8 16V Benziner. Mir fehlt nur die mehr-Leistung, die ein Diesel mit 150PS z.B. bringen würde. Ich werde mal einige Händler und Mobile plagen und Preise/Zustand/Laufleistung vergleichen.
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Gruß an alle, Mitch |
#32
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Zitat:
Mind. 80% der Jeep Teileangebote in der Bucht sind ihr Geld nicht wert. Zu deutsch: Schrott.
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Gruß vom Oberrhein.
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#33
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bloß kein Tiguan. Gute Bekannte bekommen jetzt bei 30.000km nen neuen Motor rein. Ein Benziner mit sonn spritsparenden Motor. Mein Bekannter hat sich nun verschiedenen Foren schlau gemacht, er sagt nie wieder sonn Ding.
Leider zu spät. Gruß Hubert
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Mit Recht in die Zukunft |
#34
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Gilt auch für den Mercedes, die Teile sind oft sehr viel günstiger als die von ausgesprochenen Billigautos.
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#35
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So ein Quatsch, die hätten halt gleich nen Diesel kaufen sollen.
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#36
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Guten Morgen Mitch,
nachdem sich die Jeepfraktion abgearbeitet hat, von mir auch einen kurzen Tipp. Von ML, X5 & Co. in dieser Preisregion würde ich die Finger lassen, es sei denn Du hast gute Kontakte zu einem Schrauber. Schon aufgrund der Teilepreise sind diese imho in dem Alter nicht zu empfehlen. Aus der Erfahrung würde ich einen E-Kombi empfehlen, das Modell W211 nach der Modellpflege (Erfolgte Mitte 2006, beim T-Modell erkennbar an der langen 3. Bremsleuchte und an einem stilisierten "E" im Frontscheinwerfer). Das Modell hat keine SBC-Bremse mehr, die als anfällig gilt. Für Dein Fahrprofil reicht der E200 Kompressor aus. Der Motor ist mit 184 PS ausreichend und für die Modellreihe gibt es günstig Verschleiss- & Ersatzteile, da die Baureihe noch tausendfach als Taxi unterwegs ist. Ein Diesel lohnt für Dich nicht, einen Gasumbau würde ich nicht empfehlen. In den Kleinanzeigenblättern im süddeutschen Raum findet man das ein oder andere Schätzchen, auf mobile.de sind die Autos noch recht rar. Ein Beispiel findest du aber hier: E200TK , mit Standheizung, AHK (2.100kg), Xenon und einem Jahr Gewährleistung vom Mercedes-Händler kann man wenig falsch machen. Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche! Nick |
#37
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Mein Sohn fährt nen Punto, Tochter nen I20 Hyundai. Also beides das niedrigste vom niedrigen. JEDES Ersatzteil ist bei denen teurer als bei meinem Benz. Sogar so (im Vergleich) Müll-Teile von Bremsscheiben............ Speziell wenn man dann noch bedenkt dass z.Bsp. der Benz-Auspuff auch 15 Jahre hält selbst bei Kurzstrecken......
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#38
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Ja, der Auspuff.
Der unter meinem SL pufft seit über 15 Jahren, wie alt der ist, weiß ich nicht, und der unter unserer 1997er C-Klasse ist immer noch wie neu. Gruß Willy
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#39
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Gibt es diese E Modelle auch als Allrad oder Heck, Front?
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Gruß an alle, Mitch |
#40
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Die E-Klassen sind Hecktriebler, 4matic-Modelle sind selten und teuer. Und als Benziner nur als 350 und 500 zu haben.
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#41
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Hecktriebler ist doch blöd als Slipauto? Räder hinten stehn oft in Nässe,Schlamm,Sand.. da komm ich mit Boot dran doch kaum raus?
Hab ich schon das ein oder andere Mal gesehn, das war ne Plage bis da jemand raus kam wenns am Heck Nass und Schmierig war. Mit meinem Frontantrieb geht das deutlich besser, da ist es kaum noch Nass und Dreckig. Menno... So nen Subaru oder A6 als Allrad wäre da schon feiner. Wobei Audi glaube ich im Vergleich zu Daimler sauteuer ist was Teile angeht? Sonst bleiben mir nur Zafira, S-Max, Espace, Sharan... übrig.
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Gruß an alle, Mitch |
#42
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Ich habe zu Beginn unser Bootzeit (damals 1800kg) mit einem MV6 Hecktriebler mit Automatik, Traktionskontrolle und Sperrdifferential geslippt.
Da gab es an den Sliprampen am Rhein keine Probleme.
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Gruß vom Oberrhein. |
#44
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Beladen und mit Stützlast hinten dran an ner Steigung,.........
(mit ganz viel Gewicht auf der Hinerachse und chön entlasteten Vorderräderm): nur Frontantrieb. Nix anderes. Sonst stehst da wie der Benz vorm Berg
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#46
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Slippe momentan nur mein Bootle/Trailer 1300kg.. momentan.
Geslippt wird am Neckar, Rhein, Natorampen.. da ist es auch mal ordentlich Sandig oder leicht Schlammig durch den stetig steigend und fallenden Wasserpegel! Benz vor`m Berg.. kenne ich zu gut mit Benz und BMW im Winter - da standen auch welche immer mal vor dem Berg und nichts ging mehr. Aber das waren früher eher die älteren Modelle, ohne komische Bezeichnungen wie ESP, ASP, PVC usw..
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Gruß an alle, Mitch |
#47
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ZITAT von mitch.
Benz vor`m Berg.. kenne ich zu gut mit Benz und BMW im Winter - da standen auch welche immer mal vor dem Berg und nichts ging mehr. Ist ja klar, davor standen ja auch Golf und Konsorten die den Weg versperrten
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#48
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Nee nee, da kam ich selbst mit nem Kadett D hoch. Das ging sogar mit meinem kleinen Winterauto, nem Panda.. dur die Daimler`s und BMW hingen am Fusse des Berges fest und drehten durch, trotz Zementsack oder Heizkörper im Kofferraum.
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Gruß an alle, Mitch |
#49
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Der Winter hat mittlerweile auch für die Hecktriebler seinen Schrecken verloren, dank guter Winterreifen und Antischlupfregelung.
Ich fuhr jetzt 3 Winter lang einen W211 als Kombi mit dem 320CDI Motor und Automatik: keine Probleme, ich kam immer durch und keine ungewollten Drifts. Das Mehrgewicht von ca. 150 kg gegenüber einer Limousine war natürlich vom Vorteil.
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#50
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Waren ja auch nur Spässchen am Rande. Was das slippen betrifft sprechen aber viele aus eigener (schlechter) Erfahrung in Bezug auf heckantrieb.
Front oder noch besser Allrad wird empfohlen.
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Gruß an alle, Mitch |
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