|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beratung....Propellerwahl auf V6 Outboard
Moin,
mein Johnson V6 200 PS STELOA ( oder ähnlich ) hat ja nun nen Propeller weniger....also keinen mehr :-( Welche Steigung soll ich bei Neubeschaffung wählen ? Es war ein 14 1/2 x 22 daruf, glaube aber der Motor kann mehr Was würdet Ihr empfehlen. Boot ist Bowrider 17,5 Fuss Larson THX for Information Joachim
|
||||
|
||||
Keiner nen Vorschlag? :-(
Leider kann ich nix ganz genaues über die Geschwindigkeit sagen....liegt so bei ca 88 km/h......Motor dann 6000 Umdrehungen ? So in etwa ..... was wären denn die nächst größeren Steigungen Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wenn der Motor jetzt mit 6000 U/min läuft mit einem Propeller mit 22 Zoll, solltest Du eher an einen 23 Zoll oder sogar an einen 24 Zoll denken.
Bei 5500 U/min sollte die Höchstleistung des Motors erreicht sein. Diese Drehzahl solltest Du auch erreichen, um zufrieden zu sein. MfG Wolfi Geändert von wolfischmidt (23.07.2015 um 01:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zusammenfassend gilt folgende Formel:
kgD+kgG=kvE keine genaue Drehzahl + keine genaue Geschwindigkeit = keine vernünftige Empfehlung Wenn du dann noch etwas über deine Absichten (Touren, Wasserski oder HighSpeed) erzählst und dann noch die Anbauhöhe verrätst, bekommst du bestimmt gute Tipps.
|
||||
|
||||
OMG......ok...weis ich alles nicht.....Boot ja im Moment kaputt.....deshalb nicht im Zugriff da Werkstatt.. ..werde mal auf Verdacht nen 24er einsetzen....22 habe ich ja eh neu hier schon liegen....sobald Boot wieder da .....gebe ich die Daten mal bekannt
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|