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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wasser auf der Zündkerze
Hallo zusammen,
Mein Jetski wurde anfang der Woche bewegt und zum Schluss mit kleinen Drehzahlen.... ( 2 takter ) Heute habe ich mal die Kompression geprüft und beide exakt 7 Bar alles gut. Der Motor ist seit dem nicht gelaufen und wo ich die Zündkerze (beide ) raus schraubte sah ich auf der Zündkerze minimale ganz fein benetzt kleine Wassertröpfchen.... Kann sowas sein? Schwitzt ein Brennraum? Habe das noch nie gesehen.... |
#2
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7 bar ??? Alles gut ???
Solltest du mal nachlesen was der ursprünglich haben soll oder muss ., Denke das geht über 10 bar . Und Wassertropfen an den Zündkerzen ........ Hört sich an als wenn Wasser von der Kühlung in den Brennraum kommen kann Motordichtung etc...? Irgendwas ist da im Argen . Was ist das für ein Jet .? |
#3
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Schwitzwasser .......
Da steckt doch bei dir wieder was anderes dahinter. Erzähl mal warum du die Kompression gemessen hast.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#4
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Hi,
je nach Abstellort, der nicht genannt wurde, kann natürlich auch Schwitzwasser im Brennraum entstehen. Also keine Panik! Lass das Teil doch mal laufen und prüfe anschliessend alle Komponenten. |
#5
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Lange Geschichte....
Wieviel er haben soll weis ich nicht.... Im Netz lese ich oft was von 7 Bar..... Kompression..... Hatte einen Wearring Schaden und habe es behoben.... Dabei habe ich ein anti rattle kit in der nose cap falsch rum gesetzt...daher lief alles etwas von der impellerseite zu feste... Und komische Geräusche machte er auch.... Eine Art leichtes heulen.... Ist schwer zu beschreiben.... Vmax und co wurde erreicht selbst mit 3 Personen aber irgendwie klingt er anders und ist nicht so spritzig.... Das muss an dem festeren lauf des impeller liegen.... .. Also wurde alles auseinander geschraubt das antirattle kit richtig montiert und alles gut. Kompression wurde gemessen weil man hat ja neues Werkzeug und kann jetzt sowas machen ..... Kinderquad sei Dank das war der Grund und der Hintergedanke weil ich aus irgendeinem Grund eine schlechtere Beschleunigung habe was hofftenlich daran liegt das der impeller zumschwer drehte......daher auch der enorme mehr Verbrauch am Sprit. Das soll öfters vorkommen das man es verkanntet beim zusammensetzen.....habe mich erkundigt.... Ist aber nicht so schlimm gestern wurde alles schick und schön gemacht....... Heute morgen alles geprüft und alles sah ganz gut aus..... Jetzt sah ich halt diese Tröpfchen und das war mir neu..... abstellort war diese Woche vor der Garage im freien...... persenning war über dem jet drüber und schwühl heis war es auch..... Die Zündkerzen sind 2 Jahre alt aber habe ich am Anfang der Woche reingeschraubt.... |
#6
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Zitat:
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#7
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120 psi sollte der alte Rotax schon haben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Ja habe ich heute Abend auch erfahren......
Naja.... Ab in die Werkstatt |
#9
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Motor läuft wieder einwandfrei.....
Schuld war eine Verkantung des anti rattle kits ...... Jet fahrer wissen was ich meine.... Er hat etwas wenig Kompression läuft aber wieder wie früher....... Tip top So Thema beendet und vielen Dank für die Infos..... Es wird schwitzwasser gewehsen sein.... |
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