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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kaufberatung Zugfahrzeug
Moin Jungs und Mädels
Da mein Audi wohl früher oder später das Zeitliche segnen wird, mache ich mir Gedanken um passenden Ersatz. Aktuell Kurve ich mit nem A6 Avant Quattro rum mit dem 2,5 Liter TDI. Mir 'gefällt das Modell eigentlich ganz gut, jedoch kostet Sohn Audi ja auch ne Menge Geld bei vergleichsweise hohen Kilometer ständen. So bin auch auf meiner suche nach einem allrad Kombi auf einen subaru Forester gestossen. Ausreichend Anhängelast für mein Boot und ich meine das die Dinger sogar ne Untersetzung haben. Außerdem ist der auch nicht ganz so tief wie mein Audi, was das Einsteigen doch sehr erleichtert. Was haltet ihr davon. Gibt es langzeiterfahrungen mit Subaru boxermotoren? Es geht hier um ein Fahrzeug mit bj so um 2002. MfG Nico
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9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris |
#2
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Zitat:
Todesgriff (aber auch reparierbar) : http://www.subaru-community.com/suba...s/#post1162329
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Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (27.07.2015 um 13:33 Uhr) |
#3
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Ist nicht @huebi von Subaru schon länger sehr begeistert?
Frag ihn mal?
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Beste Grüße John |
#4
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Ich glaube nicht umsonst hat der Forester seit Jahren die TÜV-Statistik angeführt
Etwas schmucklos im Gegensatz zu deinem Audi, besonders von Innen. Aber technisch nicht kaputt zu kriegen Bin mal einen Forester XT Probegefahren. Der hätte sogar mir als eingefleischten Sportwagenfahrer gefallen können |
#5
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Naja der Innenraum is eben Typisch Japaner und tatsächlich nicht mit meinem Audi zu vergleichen. Aber ich hätte schon gerne ein Fahrzeug welches etwas mehr Bodenfreiheit hat ohne gleich neun Geländewagen fahren zu müssen und so was kostet bei anderen Herstellern neunmal ne ganze Stange mehr Geld.
Gefallen würde mir ja neun A6 4B Allroad aber da was vernünftiges zu finden was unter 10000€ kostet und keinen Reparaturstau hat, is eigentlich unmöglich. Die Frage ist welchen Motor man nehmen kann,. Reicht der 2.0 Liter mit 125 PS oder doch lieber den 2.0 Liter Turbo? Oder ein etwas neueres Modell mit dem 2,5 Liter Motor( Typ SG)? MfG Nico
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#6
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Ich hab den kleinen 2,0L, der reicht eigentlich für alle Lebenslagen. ABER der 2,5XT ab Forester SG (ab 2003) zaubert Dir jeden Tag ein fettes Grinsen ins Gesicht. Leider werden für diese Autos auch Liebhaberpreise verlangt und bezahlt. Den 2,0T mit 177PS gab es nur bis 2005, bis der 2l Sauger mit 158PS kam. Die Turboforester sind gesuchte Liebhaberfahrzeuge, das schlägt sich auch im Preis nieder, wenn denn irgendwann mal einer verkauft wird.
Der Innenraum ist nüchtern gestaltet, aber genau das schätze ich, keine Chromapplikationen, kein Softlack der abblättert, keine Hochglanz- bzw. Klavierlackoberflächen die immer schmuddelig aussehen. Meine Stoffsitze sehen immer noch gut aus, lediglich die Armauflage an der Fahrertür wird jetzt ganz leicht speckig. Mal schauen wie der Innenraum in vier Jahren, bei dann ca. 500Tkm aussieht. Schon gelesen: https://www.subaru-community.com/sub...rester-2-5-xt/ ?
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Gruß, Jörg! |
#7
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Hab die letzten 18 Jahre nur Subaru gefahren, zum Schluss den 2004er Forester 2.0 mit 125 PS aber als Automatik. Nie Ärger wegen Ausfällen gehabt, bei keinem der insgesamt vier Subarus.
Seit zwei Jahren fahre ich jetzt Volvo....
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) |
#8
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Wir haben auch seit ca. 20 Jahren diverse Subarus in der Familie (Eltern) und so wird es wohl auch bleiben.
Alle waren bisher absolut problemlos. Was mich stört ist die "gefühlte" Leistung. Egal welcher Motor, es geht irgendwie nix bzw. fehlt im Vergleich zu anderen Autos die Leistung. Dafür brauchen sie mehr Sprit als die besser gehende Konkurrenz und das Platzangebot ist echt bescheiden Lange Beine mag Subaru nicht. |
#9
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Über fehlende Leistung kann ich nicht klagen. Oft ist das aber ein subjektives Gefühl wenn Benzinsaugmotore mit aufgeladenen Dieselmotoren verglichen werden. Der Sauger braucht dann Drehzahl. Ich brauche mit meinem Forry unter 9L Benzin, zügig bewegt bei 1/3AB, 1/3 Landstraße, 1/3 Stadtverkehr. Das finde ich nicht zuviel.
Das Platzangebot ist subjektiv, irgendwie könnte das Auto immer etwas größer sein. Ich bekomme aber meine 1,83m gut hinterm Lenkrad untergebracht, auch auf langen Strecken. Ich hab den Forry eigentlich nur gekauft um schnell über den Winter zu kommen, nach 4 Wochen hab ich meinen T3 verkauft und der Forry durfte bleiben...das war vor 5 Jahren.
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Gruß, Jörg! |
#10
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Zitat:
da Du vom A6 kommst,schau Dir mal einen Subaru Outback an. Mehr Platz wie im Förster,und gabs auch mit 6 Zylinder Boxer (B6?). mfg Diddi,der seinen Förster bis zum Ende fährt |
#11
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Her Diddy.
Putsch hatte ich mir auch angeguckt aber wenn ich das richtig sehe hat der nur 1.8 Tonnen Anhängelast. Mfg Nico
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#12
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Zitat:
Anhängelast haben gruss diddi |
#13
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Kann man daß irgendwie rausbekommen? Rameder.de spricht von 1.8 Tonnen Anhängelast
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#14
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Der 2,5er Outback hat 1,8t, der 3,0 2,0t. Eine Firma bietet auch Anhängelasterhöhung auf 1950Kg an: www.allrad-daewel.de
Vielleicht da mal nachfragen, ob es für das avisierte Modell eine Erhöhung gibt. Wieviel Kg brauchst Du denn?
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Gruß, Jörg! |
#15
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Der bootstrailer hat zgg 2.3 Tonnen .Gewogen hab ich 2 Tonnen. Und das brauch ich auch zum legalen trailern.
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#16
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Auch wenn ich jetzt wieder verflucht werde...
Wenn ich 2t hinter ein eh schon schweres Auto hängen wollte, würden mich keine 10 Pferde dazu kriegen nen Sauger Benziner mit 125PS zu fahren.... Stelle ich mir einfach nur grausam vor... |
#17
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... dann will ich mal so sagen:
mein früheres Boot mit 2 to war problemlos nach HR zu fahren, mit einem VW LT mit 3to Eigengewicht und einem 75PS Diesel .... und das mind. 2 x im Jahr.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#18
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Zitat:
Bei benötigten 2t wäre der Outback mit dem 3,0L H6 Motor meine Wahl. Der hat 2,0t Anhängelast ab Werk und mehr als genug Leistung (209-245 PS). Edit: lt. Prospekt haben alle Outback ab MY2002 mindestens 1950Kg bis 8% Steigung. http://www.subaru.de/kundenservice/p...v/outback.html
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Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (30.07.2015 um 07:17 Uhr) |
#19
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So dann schmeisse ich noch mal nen X Trail von Nissan in den Raum mit dem 2,2 Liter Diesel mit 136 ps..Besser oder schlechter?
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#20
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Was ich noch vergessen habe: Was mir wichtig is das er souverän das Boot aus dem wasser holt ohne Probleme. ..
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#21
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Traktionsprobleme hatte ich noch nie, egal ob Sand und Matsch auf der Sliprampe oder Schnee bis zu den Außenspiegeln. Der symetrical AWD packts, nur Verschränkungen kann ein echter Geländewagen mit Starrachsen besser.
Der Nissan ist ein Renault, die Xtrailfahrer die ich kenne sind mit dem ersten Xtrail zufriedener.
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Gruß, Jörg! |
#22
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Mit traction mein ich eher die kraft muss da sein um überhaupt die Rampe hoch zu kommen ohne die Kupplung zu grillen. ..Der Audi hat zb.einen sehr kurz übersetzten 1. Gang was super is. Und beim x trail meine ich auch die 1. Generation bis 2007.
Mfg Nico
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#23
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Muss es denn Allrad sein ? Mein alter E 320 CDI Kombi hat mit 500 Nm alles aus dem Wasser bekommen. Als ich noch nicht wusste wie schwer das Boot ist sogar 3,5 Tonnen...völlig problemlos und ohne Zicken. Ich hab den mit 300.000 km verkauft. ..nicht weil was dran war...sondern weil ich mal was Neueres wollte. Der Nachfoler 350 CDI hat 6?? Nm...da würde in beiden Fällen Dein Boot kaum auffallen. Erlaubte Anhängelast bei beiden: 2.100 kg
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
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Zucker ist gut gegen Zähne |
#24
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Die slippe is eher steil und rutschig.mit nem frontantrieb habe ich mich mal eingebuddelt da die sliprampe nicht vollständig geteert is..
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#25
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Die Benze haben Heckantrieb...und mit dem Boot auch gut Druck auf der Hinterachse. Ich bin auch schon ohne Probleme auf einer nassen und moosigen Steilslippe klar gekommen
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
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