|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 30ps 2takt kabelgewusel
Hallöchen liebe leute,da isser wieder mit dem nächsten problem ......
Der onkel hat aus einer versteigerung einer "blauen organisation" einen 30ps mariner für ganz wenig taler gekauft,läuft wie eine biene wenn man ihn anreisst ..... Aber da der onkel ja verwöhnt ist und gern ne schaltung dran hätte wollt ich mal fragen ob mir jemand helfen kann ..... Da der motor aus einer illegalen handlung stammt is nicht alles so wie es soll .... thema schaltung ... Leider wurde alles bis auf 30cm abgeschnitten und nun steh ich da am ende mit meinem latein,ne schaltung mit zündschloss hab ich noch rumfliegen die war allerdings an einem evinrude,mit den zügen mach ich mir nicht so die sorgen da geht sicher was zu bauen aber wie ist es mit den kabeln ? Hat jemand nen tip für mich was wo dran kommt ?? Bedanke mich hiermit schon im vorraus .... Ähmmm mir fällt grad ein,was trinkt der denn eig. ? 1:100 oder 1:50 ??? |
|
||||
|
||||
die Kabelfarben sollten bis auf den Choke gleich sein
|
|||
|
|||
Also die farben die aus dem motor kommen sind nicht gleich wie die die aus der schaltung kommen die ich noch liegen habe zum glück hat ja der vorbesitzer ne stelle zum gucken gelassen,der stecker muss ja eh ab .... |
|
||||
|
||||
dann schreibe mal was du da für Farben hast,
dann bekommen wir das schon hin
|
|||
|
|||
Ist auf den fotos ganz gut zu erkennen ....
|
|
|||
|
|||
Eig gehts mir ja nur um anlasser und gleichzeitiges ausschalten,choke und gegebenen falls ladespule falls das überhaupt damit zu tun hat,sonst is ja eig.nichts weiter dran
|
|
|||
|
|||
Das Ding schaut aus, wie mein Mercury 30PS Lightning, der letztlich auch nur ein Tohatsu ist. Made in JP spricht auch dafür. Wenn Du noch ein paar Bilder oder Daten hast, könnte ich es genau sagen.
Wenn's stimmt, hätte ich einen Verkabelungsplan und Bilder für Dich.
|
|||
|
|||
Was genau für bilder und daten hättest du gern ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
schaffst du das wohl, deine Shift-Taste etwas öfter zu bedienen? Es lässt sich dann einfacher lesen. Nein, 'Handy' ist keine Ausrede mehr. Das mit der Versteigerung ist interessant. Gibt es ja sicher eine Quittung drüber.
|
|||
|
|||
Mach mal ein paar Bilder vom Kraftkopf, und ein paar Abgaben über die Versteigerung wären auch hilfreich, damit ich weiß, dass ich nicht die Wiederaufbereitung eines nachts kostenlos eingekauften Motors fördere. Bei denen sind nämlich auch i.d.R. die Kabel abgezwickt.
|
||||
|
||||
Dürfte aber ein Yamaha sein.
|
|||
|
|||
So jetzt auf deutsch für alle die es nicht glauben die nummer steht da auf dem foto und kann für jeden bei der polizei gemeldet werden wenn ihr wollt,das ding ist absolut sauber !!! Und wer nichts fördern will der brauch ja nicht antworten . Ist nicht böse gemeint,aber nicht jede der sowas hat muss ein klauschein sein oder ??? In diesem sinne ......
Bin trotzdem für hilfe dankbar .... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und gleich noch was zu dem rotzigen Ton, den du hier auf eine gut gemeinte Frage anschlägst. Nicht wenigen hier im Forum ist schonmal der Aussenborder auf teilweise brutale Weise gestohlen worden. Oftmals mit zusätzlichen großen Schäden am Boot und oftmals war dadurch die Saison oder aus finanziellen Gründen das komplette Bootfahren nicht mehr möglich. Drum sei bitte nicht erstaunt, dass jemand der mit einem definitiv geklauten Motor hier aufschlägt, etwas misstrauisch beäugt wird, zudem wenn er die Historie nur sehr schwammig angibt... Onkel hat auf einer Versteigerung einer blauen Organisation ... und so. Kaum jemand kann sich hier vorstellen, dass ein Motor mit kompletter Nummer von deiner "blauen Organisation" bzw. der zuständigen Staatsanwaltschaft nicht irgend einem konkreten Fall zugeordnet werden kann und er nicht wieder den Weg zurück zum Besitzer findet. Auch gutgläubiger Erwerb von Eigentum ist bei Diebstahl ausgeschlossen. Selbst bei einer Versteigerung.
Geändert von Akki (29.07.2015 um 07:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ton und Inhalt der Fragestellers missbehagen mir zu sehr. Bin raus.
|
|||
|
|||
Ich versteh euch völlig,wer möchte kann gerne einen kaufvertrag gemailt bekommen ...
|
Themen-Optionen | |
|
|