|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nicht nur wir legen manchmal kurios an
|
||||
|
||||
Der Festmacher tut mir leid....
|
||||
|
||||
Ein echter Fulltimejob mit reichlich Bewegung an der frischen Schwerölluft...
|
||||
|
||||
Am Ende sieht man ja auch wie fertig der Mann ist Unsere Ehefrauen hätten sich was anhören können Vorne festmachen, nein VORNE, Herrgottnochmal, ja, ja, neiiiinn, nur drüberlegen. Das kann doch nicht so schwer sein. na also, Mann oh Mann und nun hinten noch um -den Poller, HINTEN, DEEEER POLLER DA. Weißt Du nicht was ein Poller ist? Ich werde noch verrückt. Muss man denn alles alleine machen. So, siehste. Fertig. War doch nicht so schwer oder? Alles klar, was gibt´s zu Essen?
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt - so kurios finde ich das alles nicht... Einzig die Tatsache, dass der Festmacher drei Leinen über denselben Poller gelegt hat, stößt mir etwas auf, wahrscheinlich war ihm der Weg zum nächsten Poller zu weit. Und dass man es in weniger entwickelten Ländern auch nicht immer mit der entsprechenden Zahl von Fachkräften zu tun hat, die wissen, was sie tun, und wie sie es tun, ist auch nichts Ungewöhnliches...
Durch den Zeitraffer und die Musik bekommt die Aktion natürlich eine gewisse Komik, aber ich sehe da eigentlich nichts "Kurioses". Matthias
|
|
||||
|
||||
Viel Tauwerk, aber keine Rattenteller?
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Die Rattenbleche können ja später noch eingehangen worden sein, das muss ja auch nicht pollerseitig passieren, sondern das geht ja genauso oben kurz vor dem Schiff.
Matthias |
|
||||
|
||||
Evtl. sollen die Ratten von Bord
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles gut möglich, jedoch wenn wir in südländischen Häfen festgemacht haben, dann gleich mit Leinen über die Rattenteller hinterher. Werden ansonsten vergessen. Muss ja nicht zwangsläufig in südländischen Häfen sein, kann man auch gut in HH beobachten. Nur allzuoft werden die im Nachhinein vergessen. Gruß Jörg |
|
Auch wenn die Musik griechisch ist und das ganze sich in Ägypten abgespielt hat :
Großes Kompliment für die Auswahl der Musik. Passt wie die Faust aufs Auge.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zur Info, die "Ratten" haben z.t. 4- stellige Beträge bezahlt, die gehen nicht freiwillig von Bord...
|
||||
|
||||
Youk, DAS (#5) war Comedy-reif!
Zu dem Video: Hätte übrigens gar nicht gedacht, dass die in Ägypten auch schon an Personalkosten sparen. Alle Achtung, der Mann hatte Ausdauer und hat sich seine Pause redlich verdient Bei den Amis hätten die Festmacher die dicken Leinen mit ihrem Pick-Up auf die Pier gezogen. Das hätte man auch filmen müssen. Titel: Wie vermeide ich das Bücken?
|
||||
unser kleiner Enkel, er wird jetzt zwei, ist ganz wild auf dieses Video.
Da hast Du einen Fan gewonnen !
|
||||
|
||||
War doch alles richtig: Zuerst die Mittelklampe...
|
Themen-Optionen | |
|
|