|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wassereintritt - Ursache gefunden, wer kann helfen
Hallo, ich Habe heute festgestellt das irgendwo Wasser einläuft. Nach langem suchen konnte ich die Ursache feststellen.
Wie auf dem Bild zu erkennen, ist es ein abdrehbares Ventil (das blaue), welches jedoch leider nicht mehr richtig schließt (es dreht durch) und wohl deshalb Wasser zum darunter liegenden Schlauch ausläuft. Siehe Bilder. Wie kann ich das Problem beheben? Habe den Schlauch nun vorerst mit einem Stopfen verschlossen - kann man das so lassen oder läuft es dann irgendwann woanders aus? Vielen Dank und Gruß! Geändert von porsche2711 (29.07.2015 um 21:13 Uhr) Grund: Bild gefehlt |
|
||||
|
||||
Du fährst Porsche und bist beim Boot mit so einem Plastikstopfen zufrieden
Um Deine Frage zu beantworten, nein das würde mich nicht zufrieden stellen
|
|||
|
|||
lach. Es liegt derzeit im Wasser und ich habe auf die schnelle keine Andere Lösung gesehen da sonst immer mehr Wasser eingelaufen wäre. Deshalb hier auch die Frage nach der Abhilfe
|
|
||||
|
||||
Hallo ...
Das ist das Ventil, mit dem Du den Motor zum Einwintern entwässern kannst.....also erst mal normal wenn zu diesem Zeitpunkt da Wasser raus kommt. Die gesamte Konstruktion geht gerne mal kaputt, da das Kunststoffgehäuse nicht so dolle ist. Mein Vorbesitzer hatte die Kugel ausgebaut und gegen eine selbstgebaute Alukonstruktion getauscht. Wir haben nun wieder ein neues Originalteil drinnen. ........war nicht billig. Grüße Joachim
|
|
||||
Moin!
Wenn der Stopfen hält, kann das so bleiben. Da passiert nix weiter.
|
|||
|
|||
Perfekt! Dann wechsel ich den provisorischen Stopfen einmal gegen einen besseren sodass ich mich der Sache dann annehmen kann wenn das Boot im Oktober aus dem Wasser ist.
Vielen Dank euch! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm eine 60er Schraube im richtigen Durchmesser und 2 Schlauchschellen, damit bekommst du deine Leitung dicht. Im Winter kannst du das defekte Teil denn ersetzen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
Themen-Optionen | |
|
|