|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Waketower Hellwig Marathon
Servus zusammen, hat jemand von euch schon mal auf eine Marathon 470 einen Tower montiert? Würde gerne einen zum waken drauf bauen...
Ansonsten irgendwelche Vorschläge - Jobe, MT... Danke für jegliche Tipps. Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian...
Bei diesem Boot würde ICH einen Wakeboard Pole einbauen... Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Hi Freddy, mit den Dingern kann ich mich leider bis jetzt überhaupt nicht anfreunden. Gibt es einen bestimmten Grund dafür?
Grüße, Christian |
|
|||
|
|||
Ich überlege auch noch welchen Tower ich kaufe. Aber stehe kurz vor der Entscheidung.
Schau mal hier: http://www.aerialwakeboarding.com |
|
|||
|
|||
Hi Elbi, was hast du denn für ein Bötchen, wenn ich fragen darf?
Freddy, magst du mir noch auf die Sache mit der Pole antworten, das wäre super... |
|
||||
|
||||
Mich würde auch interessieren welcher Tower für die Matathon passt bzw. Geeignet ist. Gibt es da was neues mit Bildern?
|
||||
|
||||
und dann bei der caravelle so mit einem Jobe Addict 1.1 für schlappe 700,-€ der Tower ist bis heute genial, knarrt nicht, super stabil, auch für 2 Fahrer oder ein Wakeborder und noch die Tube dran gehängt. Er war relativ leicht zu montieren und ich würde es heute wieder so machen.
|
|
||||
|
||||
Hmm also die Stange sieht schon etwas komisch aus
Da würde mir der Jobe Tower schon eher zusagen, hat da einer ein Bild wie die Marathon damit aussieht? Ist der Tower einfach umzuklappen? Das wäre wichtig weil ich das Boot sonst nicht in die Garage passt.
|
||||
|
||||
haja die Stange auf der Hellwig war natürlich Marke Eigenbau. Aber sie war praktisch. Was man auf dem Bild nicht sieht, ich hatte mir nen Fuss geschweisst mit einem Adapterrohr, die Stange war somit abnehmbar und der Fuss auch für einen Tisch nutzbar. Der Tower war Ruck Zuck auf- und abgebaut, zum Wakeboarden hat er super seinen Dienst gemacht und ca. 250€ gekostet. Aber ich geb zu, sah in heutigen Augen ohnehin Schxxx aus. War aber gut.
Ja, der 1.1 ist gut umzuklappen, links und rechts die hinteren Stützen mit je einer Schraube lösen und umklappen, vlt. oben eine halbe Umdrehung aufmachen, fertig. Der Jobe ist echt gut und an fast jedes Boot einfach anpassbar zu montieren. Hab max. 3,5 Stunden gebraucht zu zweit. Der 1.1 passt nicht auf jede Linie und somit nicht zu jedem Boot, gibt auch andere wie den 1.2 und 1.3. Zu meiner Caravelle passt er gut und versaut nicht die Linie vom Boot. Mein Kumpel hat den 1.3 auf seiner Wellcraft Classic, der ist auch zufrieden. http://boote.de/anzeigen/hellwig-marathon-v485-95516 sieh mal der Link das könnte sogar ein Addict 1.1 sein
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die ganzen Infos. Jetzt muss ich nur noch einen Tower findet der passt. Muss man da auf was bestimmtes achten oder nur nach der Breite schauen und gut?
|
||||
|
||||
die Dinger sind i.d.R. universal, die Breite ist anpassbar, die beiden Aussenteile schiebt man in das Mittelrohr und bohrt Befestigungslöcher durch, zur Not ein Stück abflexen, falls doch zu breit
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute, sorry für meine lange Abwesenheit... Gibt es schon Bilder von einer V470 mit Tower? Mazzo, hast du dich schon entschieden?
Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Servus Christian,
da es meine erste Bootsaison ist werde ich mir noch noch Etwas zeit lassen. Da mein Trailer auch an der Grenze ist macht es die Sache nicht leichter.
|
||||
|
||||
Also, an meine Marathon kommt vorest kein Tower, hab mir einen Türboswing hinten hin gehängt. Jetzt habe ich aber immer das Problen das die Boards im Boot liegen und das nervt gewaltig
Habe mir überlegt so ein Tower Rack an die Seite der Marathon zu schrauben Hat das schon mal einer gemacht? Den Bereich etwas verstärken und gut oder? Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Boarts zu transportieren?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
Diese Boardracks müssen an das Towerrohr verschraubt werden... Du kannst Dir natürlich eine Aufnahme machen aber wie das dann aussieht...? Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Hallo Freddy,
Aufnehmen wollte ich keine bauen, einfach die Aluplatte direkt auf das GFK schrauben. Möglich? Meinst du es sieht so übel aus?
|
||||
|
||||
Hallo
Hab das gleiche Problem. bei mir liegt das Board immer auf der Rückbank. Aber so ein Rack würd ich mir nicht ans GFK Schrauben. Sieht bestimmt total Sch.... aus! Ausserdem wenn du mal abrutscht und am dem Rack hengen bleibst. Tut bestimmt ordentlich Weh. Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Servus, ich hab es getan[emoji6]
Das Rack ist angeschraubt. Ich habe dazu eine Aluplatte machen lassen die mit drei Schrauben M8 mit einer inneren Platte aus 2cm Kundstoff verschraubt ist. Die Platte innen ist 40cm lang das sie Kräfte schön verteilt sind. Den Rack kann und muss noch bei jedem Slip wegmacht werden.
Grüße Matthias Geändert von Mazzo (31.07.2015 um 23:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Grüße Matthias Geändert von Mazzo (31.07.2015 um 23:21 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|