|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verkleidungen abnehmen, aber wie?
Hat vll. jemand ebenfalls eine Sea Ray und kann mir sagen, wie ich die Verkleidungen ab bekomme? In der Kabine möchte ich im Winterlager die Bezüge der Polster neu machen und dann will ich auch diese "Rückenlehnen" mit machen. Aber wie gehen die ab? Habe hier nirgends Schrauben gefunden.
Ebenso will ich in der Plicht die Kunstleder neu machen. Wie bekomm ich diese Verkleidungen denn runter? Danke euch Geändert von sunseeker2301 (31.10.2022 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keiner da, der helfen kann?
|
|
||||
In der Kajüte sind die Verkleidungen meist mit verborgenen Schrauben befestigt. Schau mal ganz genau in z.B. Stofffalten usw.
Die Verkleidungen in der Plicht sind in der Regel von hinten verschraubt. Die werden vor dem Zusammenbau von Ober- und Unterschale eingebaut. Wieder abgebaut bekommt man sie nur wenn man viel, viel, viel demontiert um dahinter greifen zu können, die Schrauben zu ertasten und meist blind herauszudrehen.
|
||||
|
||||
Wie Ingo schon schrieb die Rückenlehnen sind mit Schrauben in der Mittelfalte verschraubt.
Oben siehts bei meiner anders aus da ist das auch mit einer Mittelfalte und Schrauben in der Plicht würde ich mich da auch von hinten ranmachen.
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
danke, dann mach ich mich mal auf die Suche nach den verborgenen Schrauben! |
Themen-Optionen | |
|
|