|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe Sea Ray 190 Sport Tiefenmesser macht mich Wahnsinnig
Hallo zusamen,
an meiner Sea Ray 190 Sport ist einTiefenmesser Depth von NorCross Marine Model 1000.14T ab Werk verbaut. Dort kann man ein Alarm Signal für max. und min. Wassertiefe einstellen. Leider geht das Ding nur bis 61 meter (was Grundsätzlich ausreicht). Jetzt in Kroatien ist der Alarm ständig am piepen wenn es Tiefer als 61 meter geht. Wer kann mir sagen wie ich die Alarmfunktion abstellen kann, im Netz finde ich nur wie man die Einstellung wann er piepen soll ändern kann, aber nicht Alarm aus. Das Piepen macht mich Wahnsinnig. Vielen Dank Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ich habe die erfahrung gemacht, wenn man beim hersteller nach PDF-Datei fragt, man dies bekommt.
http://www.norcrossmarine.com/
|
|
||||
|
||||
Findest auch im net
http://support.norcrossmarine.com/hc...1000D-1000-01-
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was passiert denn, wenn Du den Tiefwasser Alarm auf "Null" setzt?
|
|||
|
|||
Das probiere ich gleich mal. Als ich das Boot bekommen habe war die Alarmfunktion nicht aktiviert, also muss man es auch abstellen können.
|
|
||||
|
||||
Eine Möglichkeit seh ich noch, dass wenn Du im Menü Tiefwasseralarm bist, beide Tasten (up und down) gleichzeitig drückst, um den Alarm generell auszuschalten.
Viel mehr Varianten gibt es bei solchen Systemen ja nicht...
|
|||
|
|||
Ich habe das mal mit der Null Einstellung probiert. Jetzt piept das ding nur noch kurz
wenn es über 61 meter geht weil da ist an dem ding Ende. Morgen probiere ich wormdorm seinen Tipp aus. Besten Dank. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ding ist ständig am piepen und es lässt sich nicht abstellen. der letzte Sch... |
|
||||
|
||||
Im Schlimmsten Fall kurz den piepser Freilegen und das Kabel abknipsen.
Oft ist ja eh schon zu spät wenn er piepst..
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal sehen ob bis Morgen noch jemand eine Lösung hat. Ansonsten konsultiere ich den Seitenschneider. |
|
||||
|
||||
Achso. Ich hab gedacht da ist auch ein Externer Summer Dran.
Früher waren die halt am Kabel dran, damit man diese besser verstecken kann
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt den Hersteller in USA angeschrieben. Mal sehen ob da was kommt
|
Themen-Optionen | |
|
|