|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Action Cam aufs Boot ????
Hallo Kollegen,
ich möchte für meinen diesjährigen Urlaub eine Camera auf dem Boot installieren die auch mal 1 Tour aufnehemen kann die mal so ca 1-1,5 Stunden dauert. Was könnt ihr mir da empfehlen wer hat sowas aufm Boot und wie zufrieden seit ihr mit den zigg Cameras die es zu kaufen gibt. Wie lange kann man mit einer 32 GB Karte aufnehmen. Preisklasse bis 50 Euro. Besten Dank schonmal Grüße Bitte gerne auch Empfehlungen anderer Art |
|
|||
|
|||
Moin
In der Preisklasse kannste irgendwas kaufen. Aufnehmen tun die alle. Nur kannste die Aufnahmen nicht mit ner Gopro vergleichen. Eine Stunde Akkuleistung haben auch die meisten. Ist zwar über deinem Budget, aber ich würde dir diese (PaidLink)empfehlen. Mit einer 32GB-Karte schafft die bei Full HD 2 Stunden.
|
||||
|
||||
Die ist mir viel zu teuer Danke trotzdem
|
|
||||
|
||||
Ich habe diese Cam: http://www.conrad.de/ce/de/product/1...f=searchDetail mit 8 GB Karte schafft sie bei mittlerer Auflösung 1:37 h Videomaterial. Werd mir aber noch ne größere Karte zulegen.
|
||||
|
||||
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=67567
Der Shop ist unter Modellbaukreisen kein Geheimtip mehr. Habe dort auch schon einiges bestellt. Man sollte aber auf der Artikelseite auf EU Warehouse umstellen, sonst kommt auch noch Zoll dazu und die Sachen kommen dann aus China und das dauert. Zuletzt habe ich mir dort eine VR Brille für den Kopter bestellt. Mit Paypal bezahlt und nach 3 Tagen aus dem EU Warehouse angekommen. Die Kamera ist Leistungsmäßig nicht weit von derGopro weg und kommt incl. Tauchgehäuse. Vergleich bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ePNBQRZxVPI
|
|||
|
|||
Diese Kamera wird unter mehreren Namen verkauft. Der der Hersteller ist vermutlich immer der gleiche.
Habe mir auch eine für den Urlaub besorgt um auch Unterwasser zu filmen. Bin restlos begeistert, für die 50 Euro. Nur bei Schwachlicht hat sie so ihre Schwächen. Am letzten Tag beim schnorcheln ist mir jedoch das Gehäuse aufgegangen... Die Karte war noch zu retten, aber das Salzwasser hat ganze Arbeit geleistet... Kein Bild mehr, aber sie läd noch... Diese Kamera gibt es auch mit WIFI gegen Aufpreis wenn ich mich nicht irre. Dann kann man die Bilder live auf dem Handy sehen und auch fernsteuern. Ich bestelle mir wieder eine. Schönes Männerspielzeug.
|
||||
|
||||
http://www.amazon.de/SJCAM-SJ4000-He...am+sj4000+wifi (PaidLink)
die ist Top hab ich auch und mit viel Zubehör |
|
||||
|
||||
Ahaa na das ist doch schon mal was mit dem man Arbeiten kann. Denke mal
Die Sj Wird es werden. Jetzt die wichtigste Frage: Wenn die Speicherkarte voll ist schaltet die ab Oder überschreibt diese die Karte wieder Was ja sehr schlecht wäre.Möchte gleich ne 32GB Karte Dazukaufen Danke schonmal für eure Tips |
|
||||
|
||||
Das kannst Du einstellen wie Du es haben willst. Den Overwrite-Modus aktivierst du aber i.d.R. nur zu Überwachungszwecken.
|
||||
|
||||
Hallo,
die kann man vielseitig einstellen. Menü ist auch in deutsch. Gruß S. |
|
|||
|
|||
Die Sj Cam ist mittlerweile leider sehr überholt. Wegen der geringen FPS schon alleine.
Der momentane Geheimtipp unter den Actioncams ist diese hierhttp://www.banggood.com/Original-Xia...-p-969228.html Macht ein hervorragendes Bild und ist vom Chip her vergleichbar mit der GoPro3 Black. Außerdem hast du ne sehr schöne App für dein Smartphone wo du den Vorschaubildschirm hast und alles einstellen kannst. |
|
|||
|
|||
Habe die Xaiomi-Yi seit 1 Monat im Einsatz, paralell mit eine rGopro Hd3Black und einer Gopro Hd4.
Für den geringen Preis schlägt sich der China -Kracher sehr tapfer und schafft auch echte 59 Fps. Das einzige was man nach erhalt machen sollte ist den Fokuspunkt richtig einstellen. LG Christian |
|
||||
|
||||
Unabhängig von der Kamera...
1 bis 1,5 Std Film ist für außenstehende Betrachter sehr lang. Bei den Aufnahmen selbst würde ich nur kurze Szenen filmen, sonst dauert das ganze Zusammenschneiden so lange. Meine Filme sind so 45 Minuten lang, Kurzfilme ca. 5 Minuten. Trotzdem allen viel Spaß bei diesem tollen Hobby!
|
||||
|
||||
So Männers jetzt ist es soweit. Jetzt ist das eingetreten was ich nicht wollte: Ich weiß nicht welche die Richtige ist. Habe gestern 3 Stunden lang im Internet rescherchiert und zigg Meinungen gelesen. Eigentlich habe ich keine besonders hohen Ansprüche aber ne Hero 3 oder 4 das ist outer limit.
Die soll einfach gute nicht verwackelte Videos machen auch mal über eine Stunde am Stück laufen ohne dass der Akku in die Knie geht.Bilder mache ich mit meiner Canon die sind perfekt. Ich habe letztes Jahr mit meinem I Phone VIDEOS GEMACHT DIE WAREN SUPER, aber da kannste keine 15 Minuten am Stück aufnehmen dann ist der Speicher voll und der Akku leer deshalb sollte es eine sein die durchhält. Entweder die (PaidLink)Action Sport Kamera Cam SJ4000 1080P Helmkamera Wasserdicht Video Camcorder NEU (PaidLink) oder DBPOWER® HD 1080P Action Kamera wasserdicht mit 2 verbesserter Batterie und Kostenlos Zubehör Kits Was meint ihr welche ist dafür besser geeignet. Grüße und Danke schonmal. |
|
||||
|
||||
So also die hoffentlich richtige Entscheidung ist soeben gefallen. Habe mir die SJ 4000 rausgelassen, Männers da bin ich aber mal gespannt ob die was taugt.
Grüße :mrg reen:
|
|
|||
|
|||
Dann viel Spaß damit, habe ( hatte) auch so eine, für den Preis unschlagbar.
Aber bei schlechtem Licht schwächelt sie doch ein wenig. Aber immer prüfen ob das UW- Gehäuse auch verriegelt ist. Die Kamera kann kein Salzwasser ab... Das habe ich extra für DICH getestet...
|
||||
|
||||
So jetzt habe ich meine SJ 4000 storniert und mir dieses edle Teil bestellt.
Bin mal gespannt wann sie kommt!! Grüße Xiaomis GoPro-Killer Yi Cam im Test: Mehr Action braucht . |
|
|||
|
|||
Haben wir dir doch oben schon geraten
Hast auf jeden Fall den besten Deal gemacht. Die Cam ist der Hammer. Kontrollier aber den Focus bevor du in den Urlaub fährst ;) |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
also ich hab die GoPro Black+ und würde mir nie wieder was anderes kaufen. Nutzen sie aufm Boot, zum Wakeboardn und bei Motorrad fahren...Die Qualität ist einfach einmalig.
|
|||
|
|||
Wenn du die 3er Gopro Black hast guck dir mal die (nicht heruntergerenderten) Videos der Xiaomi an
Da muss man schon nen verdammt gutes Auge haben um den Unterschied zu erkenn Ich hab selber beide Cams. Die Gopro fürs Moped und die Xiaomi für die Flieger... Da ärgert man sich schon nen bissl so viel Kohle ausgegeben zu haben... Und ich gucke die Videos nicht auf nem kleinen PC-Monitor sondern auf ner 113" Leinwand. Spätestens da sollte man die Unterschiede also sehen ;) |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe eine Xiaomi Yi bei www.banggood.com gekauft. Ist ein Chinaladen, kannst per Paypal zahlen. Lieferzeit bis zu 4 Wochen. Die Yi hat kein Display, aber WLAN, Bluetooth und kann in Full HD mit 60 fps aufnehmen. Die Einstellungen und live-Bilder kann man über das Smartphone mit der extra dafür vorgesehenen App vornehmen. Ist noch immer keine Gopro, aber Bilder und Test sprechen für sich. Ich habe ein Unterwassergehäuse dazu bestellt. Alle anderen Zubehörteile kann man auch von der Gopro verwenden. unter www.china-gadgets.de gibt es einen (etwas älteren) Test. Ich würde die noch einmal kaufen.
|
||||
|
||||
Habe diese Woche mal experimentiert und meine Canon mal ein Video drehen lassen während der Fahrt. Also da muß ich aber echt mal staunen wie gail die aufnimmt. Kann zwar nur max 30 min. am Stück filmen dann schaltet sie ab aber wenn man dann wieder auf Aufnahme drückt gehts wieder von vorne los.
Da muß sich aber manche Action Cam anstrengen um an die ranzukommen. Wie gesagt war nur ein Test es gibt auch hierfür kein Unterwassergehäuse ect. Aber tolle Aufnahmen. Da schwahnt mir doch ne Überraschung für meinen Kroatienurlaub. Dauert bestimmt noch 2 Wochen bis die Xiaomi yi kommt sammt Unterwassergehäuse. Männers Grüße |
|
||||
|
||||
Ich habe zum Fliegen auch eine GoPro. Die nimmt immer 30Minuten am Stück auf, macht dann aber mit einem kleinen Versatz automatisch weiter. Diese Stücke kann man noch ganz gut mit einem Schnittprogramm bearbeiten..
30 Minuten HD sind 2,54 GB groß. Der Akku reicht ca 2 Stunden (die GoPro hat einen Zusatzakkud hinten drauf) man kann aber auch einfach Fremdstrom anschließen und dann begrenzt halt nur die Karte die Aufnahmekapazität.
|
|
||||
|
||||
Ich besitze seit über einem Jahr die SJ4000 und nutze sie sowohl im Modellflug-Bereich (Hexacopter, Flächenflieger), als auch auf dem Boot, beim schnorcheln und allgemein in der Freizeit. Bin sehr zufrieden mit der Cam und würde sie jederzeit wieder bestellen, wobei es mittlerweile auch Nachfolgemodelle mit besseren Eckdaten und z.B. Wifi und App-Steuerung gibt.
|
|||
|
|||
Habe auch die SJ für Motorrad und Boot. Sehr brauchbar, top Bildqualität, würde ich wieder kaufen. Viel Zubehör und bei dem Preis machst nix falsch!
Grüße Siggi
|