|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seafarer Echolot
Habe ein gebrauchtes Seafarer 4 Echolot mit Geber erstanden, leider ohne Bedienungsanleitung.
Hat jemand so eine und kann mir evtl. eine Kopie davon zukommen lassen? Danke. |
|
||||
|
||||
Re: Seafarer Echolot
Zitat:
Was willste denn wissen? Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Geht mir genau so. Aber ist intuitativ zu bedienen.
|
|
|||
|
|||
Eigentlich will ich wissen, wie ich herausfinde, ob der Geber funktioniert (an Land, bevor ich's einbaue). Ach ja, hab' mich vertan, es ist ein Seafarer 3, nicht 4. Aber so wie ich das sehe, ist da kein großer Unterschied.
|
|
||||
|
||||
Hallo „moselsegler“,
kannst du vielleicht ein Bild einstellen, damit man sich vorstellen kann, welches Modell das ist? Ich habe das Modell 701 und könnte, falls es passt, Dir eine Kopie zuschicken. PS: Solltest du einen Namen haben, bräuchte man Dich nicht mit „moselsegler“ anzusprechen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Soooo einfach geht das nicht, denn Du brauchst das Medium Wasser zum Übertragen der Schwingungen. Irgendwo vor Jahren hat hier einer 'mal 'ne Methode zum Testen mit einem Wassereimer beschrieben - bin zu faul zum Suchen aber gib'einfach malirgendwas ein wie Echolot, Seafarer oder so.... Ob die Methode zum Testen funktioniert, weiss ich allerdings nicht - meiner ist fest einlaminiert. Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Nimm den Geber in die Hand. Du solltest ein leichtes vibrieren fühlen und auch hören können.
Anleitungen habe ich im Netz nur in englisch gefunden. Leider habe ich den Link nicht mehr. Daher hier die Anleitungen 3-4-5-700
|