|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölfleck unterm Anlasser Mercuiser 3.0LX
Hallo alle miteinander, brauch mal wieder eure Hilfe hatte heut nach einer schönen Tagestour mal Vollgas aber sonst ganz normal umhergefahren einen garnicht mal so kleinen Ölfleck unter dem Anlasser(Mercruiser 3.0 LX Bj.1995) was kann das schon wieder sein ? Über zahlreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Muß noch dazu sagen das ich einen Tag vorher den Motor beim Wakeboarden so abgesoffen hab das ich bestimmt zehn minuten Leiern mußte bis er wieder ansprang.
Mfg Nico |
|
|||
|
|||
Hi,
als erstes würde ich mal den Motor komplett saubermachen (Hochdruckreiniger). Wenn er danach wieder Öl spuckt sollte man schon ziemlich genau sehen woher das kommt. Vom "absaufen" kann das eigentlich nicht passieren. Wird wohl im besten Fall irgendwo ne Dichtung den Geist aufgegeben haben. Gruß, Jo
|
|||
|
|||
Hallo, ich hab heut nochmal genau nachgeschaut und es sieht so aus als würde das Öl an der Stelle raustropft wo der Anlasser am Block befestigt ist vieleicht könnt ihr mir ja noch ein Paar Tipps geben wo es genau herkommen kann.Vielen Dank im vorraus.
Gruß Nico |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde eher mal auf die Dinge über dem Anlasser achten/genauer untersuchen, den vielleicht pieselt da irgendwo das Öl auf den Anlasser.
|
||||
|
||||
Hallo !
Ist Dein Zylinerkopfdeckel richtig fest ? Wenn das Öl nicht von wo anders kommt, kann es nur aus dem Simmerring hinter dem Anlasserkranz(Kurbelwelle) kommen. MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo Michael, hab mir heut das ganze mal genau angesehen und siehe da eine Schraube vom Zylinderkopfdeckel war so lose das Öl rauskam alle anderen hab ich auch gleich fest gezogen, waren auch nicht mehr ganz fest. Danke für eure Tipps
Gruß Nico |
|
|||
|
|||
Hallo,
knall die Schrauben der Ventildeckel nicht zu fest an. Oftmals werden die Dichtungen dann zerdrückt und es leckt nach kurzer Zeit schlimmer als vorher. |
Themen-Optionen | |
|
|