boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.791Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1.791
 
Themen-Optionen
  #1076  
Alt 08.08.2015, 17:35
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.345
Boot: Windy 22 DC
3.018 Danke in 1.936 Beiträgen
Standard

da wo es am Kreuzgelenk eingelaufen ist, das ist eine Anlaufscheibe, die ist gesteckt und kostet ca 60,- netto
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1077  
Alt 08.08.2015, 21:45
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Dank euch Beiden.
Ich habe aber schon alles bestellt. Die Teile sollten nächste Woche da sein.
Habe mich auch mal wieder richtig auf den Arsch gesetz, was das alles wieder kostet.
So über den Daumen, alles zusammen 200€, dann ist aber auch alles obenrum gemacht.

Ich habe dann Heute dann mal die Waage aktiviert und das Boot mit Trailer gewogen.
Es wiegt komplett 1635kg + 90kg Stützlast + den fehlenden Antrieb (auf der Waage 60kg - teilzerlegt - laut Buch wiegt der Antrieb 68kg).
Also mit Anker, vollen Tank, Fender und allem was man so brauch, würde ich sagen wiegt es total ca. 1800kg.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (39).jpg
Hits:	108
Größe:	134,8 KB
ID:	646150   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (40).jpg
Hits:	105
Größe:	122,1 KB
ID:	646151   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (45).jpg
Hits:	117
Größe:	134,3 KB
ID:	646152  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (41).jpg
Hits:	117
Größe:	152,3 KB
ID:	646153   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (42).jpg
Hits:	110
Größe:	154,7 KB
ID:	646154   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (43).jpg
Hits:	124
Größe:	165,6 KB
ID:	646155  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1078  
Alt 08.08.2015, 22:01
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

In den letzten Wochen habe ich dann mein Nebenbeiprojekt voran getrieben und erst mal soweit fertig gemacht.
Heute war dann erste Probefahrt auf dem Hof.
Paar coole Fotos mit der V-194 hinten dran. Beides braun metallic und aus den 70´er Jahren - das passt.
Leider muss der MONTE weg und eventuell auch Beides. Wenn einer Bock auf das Gespann hat, dann kann er sich gern bei mir melden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (06).jpg
Hits:	152
Größe:	157,3 KB
ID:	646156   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (07).jpg
Hits:	139
Größe:	135,1 KB
ID:	646157   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (11).jpg
Hits:	140
Größe:	160,0 KB
ID:	646158  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (12).jpg
Hits:	133
Größe:	163,6 KB
ID:	646159   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (17).jpg
Hits:	134
Größe:	164,7 KB
ID:	646160   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (28).jpg
Hits:	127
Größe:	160,7 KB
ID:	646161  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (32).jpg
Hits:	126
Größe:	157,8 KB
ID:	646162  

Geändert von CV16SS-Berlin (09.08.2015 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1079  
Alt 09.08.2015, 21:42
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Nun geht es weiter an den Teilen des Antriebes ..................
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015.08.08  (38).jpg
Hits:	84
Größe:	150,7 KB
ID:	646365  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1080  
Alt 09.08.2015, 22:26
Benutzerbild von Padrino
Padrino Padrino ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Niederrheinisches Tiefland
Beiträge: 451
Boot: Maxum 1900 SR2 Mercr. 4,3 l Alpha One Gen II
131 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Nach der ganzen Arbeit willst du das Boot ernsthaft verkaufen??
__________________
Gruß, Julian
Mit Zitat antworten top
  #1081  
Alt 10.08.2015, 11:43
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

So viel Arbeit war es bisher ja nun noch nicht an der V-194.
Da war die Arbeit an der CV16ss erheblicher.
Zumindest sollte die investierten Kosten wieder raus kommen. Ich bin ja nicht auf Gewinn aus, aber Plus / Minus Null sollte schon raus kommen.
Ist ja auch nur mal ein Versuch.
Ich würde gern alles behalten, aber man hat mir meine Garage gekündigt und so einfach wird es nicht was Neues zu finden, was auch zu bezahlen ist.
Mal sehen wie es weiter geht, ich kann ja nur schwer alles auf die Straße stellen.
Eventuell ist dann auch mal Schluss mit schrauben und man sucht sich ein neues Hobby, eins für zu Hause.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1082  
Alt 10.08.2015, 21:06
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Hab was ür dich gefunden damit dir nicht langweilig wird
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...58529-211-4287
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
  #1083  
Alt 10.08.2015, 21:38
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Das ist doch Scheisse Schade das Du so weit weg bist - in meiner Halle wärst Du mit deiner 194 herzlich willkommen.
Ich drück dir die Daumen dass Du was findest.

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
So viel Arbeit war es bisher ja nun noch nicht an der V-194.
Da war die Arbeit an der CV16ss erheblicher.
Zumindest sollte die investierten Kosten wieder raus kommen. Ich bin ja nicht auf Gewinn aus, aber Plus / Minus Null sollte schon raus kommen.
Ist ja auch nur mal ein Versuch.
Ich würde gern alles behalten, aber man hat mir meine Garage gekündigt und so einfach wird es nicht was Neues zu finden, was auch zu bezahlen ist.
Mal sehen wie es weiter geht, ich kann ja nur schwer alles auf die Straße stellen.
Eventuell ist dann auch mal Schluss mit schrauben und man sucht sich ein neues Hobby, eins für zu Hause.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1084  
Alt 11.08.2015, 12:33
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Generador Beitrag anzeigen
Hab was ür dich gefunden damit dir nicht langweilig wird
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...58529-211-4287

Ich such nicht, ich hab genug Baustellen, ich will eher alles los werden, da die Zukunft ungewiss ist.
Aber die SSV 197 ist echt schön und wenn es stimmt was da steht, ihr Geld mit Trailer wert. Unverbastelt, sauber und gut original.
Mit Zitat antworten top
  #1085  
Alt 11.08.2015, 13:38
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Also besser du überlegst es dir nochmal

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
  #1086  
Alt 12.08.2015, 07:06
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Das erste Teil ist überholt.
Bissel Farbe, etwas polieren und neuer O-Ring sowie Simmering.
Somit ist die Schaltbox schon mal fertig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3300.jpg
Hits:	135
Größe:	157,2 KB
ID:	647096   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3301.jpg
Hits:	132
Größe:	158,5 KB
ID:	647097  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1087  
Alt 13.08.2015, 07:47
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Erste Teile kommen dann schon wieder an den Antrieb.
Was aus Edelstahl ist, wird wie immer erst mal poliert.
Die Gewinde des Passstücks sind nun auch wieder gangbar.
Ansonsten, bisschen Wasser und Lappen schwingen, damit der Much der letzten Jahre ab kommt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3310.jpg
Hits:	147
Größe:	121,1 KB
ID:	647260   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3315.jpg
Hits:	144
Größe:	136,5 KB
ID:	647261   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3321.jpg
Hits:	143
Größe:	129,9 KB
ID:	647262  

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1088  
Alt 13.08.2015, 09:23
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Moin Lars,

sieht aber noch echt gut aus....., der Antrieb.

Glaub mir, wenn du nur 1600 kg auf der Waage gehabt hättest, hättest du ne PN zum Boots-Verkauf.

Gruß,
Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1089  
Alt 13.08.2015, 09:47
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Hey NameBro,

1600kg wären mir auch lieber, aber nicht mit dem Trailer.
Der Trailer ist von 1976 und ein echtes Eisenschwein und eben Tandem.
Ich hoffe mit einem Einachser so um die 100-150kg zu einzusparen.
Dann sind wir bei 1600-1650kg (wäre so mein Traum).
Man hat mir erzählt, das die Hülle nur 750kg wiegen soll, aber das glaube ich nicht ganz. 900-1000kg sind wohl realistischer.

Der Antrieb sieht generell nicht schlecht aus und wurde auch niemals mit dem Motor verbaut. Somit ist er jünger als das Boot. Da hat mal ein Vorbesitzer einen sehr guten gebrauchten oder eventuell neuen Antrieb mal angebaut.

LARS
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1090  
Alt 13.08.2015, 12:30
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

aber der Trailer wird doch keine 800kg wiegen,...oder?

Ich denke das die V-194 mit dem Motor ca. 1300 - 1400 kg auf die Waage bringen wird. Mein jetziger 1800kg Trailer (Einachser) hat echte 495kg Eigengewicht. Mit dem würde es auch nicht aufgehen.

Aber das Boot selber..... in der Farbe und Glitzer..... einfach nur ein schönes Boot.

Gruß,
Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.

Geändert von young skipper (13.08.2015 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1091  
Alt 13.08.2015, 12:47
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Was, ein Einachser wiegt fast 500kg ???

Ich dachte so eher an 250-300kg.
Habe meinen Tandem mit 400kg geschätzt.

Ich habe zur Zeit nicht die Möglichkeit das Boot vom Hänger zu nehmen und den Trailer zu wiegen, dann wüßten wir es genau.

Ja, das Boot denke ich auch, wird so um die 1400kg (plus/minus 100kg) und dann die 400kg vom Anhänger, ergibt die gemessenen 1800kg.

Ich hatte gedacht, das man dann am Einachser etwas Gewicht spart und so dann auf 1600-1700kg kommt.
Da werde ich dann wohl nicht so ohne weiteres hin kommen.
Mit Zitat antworten top
  #1092  
Alt 13.08.2015, 12:56
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.121 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Hey Lars
Habe für meine Aventura einen 1800 Alu Trailer von Steinbacher
Und der wiegt 385 kg
Hatte die Tage gesehen, weiss leider nicht wo, Angeboten wurde auch ein 1800 Alutrailer Preis passte auch.
Musst mal googeln
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1093  
Alt 13.08.2015, 14:55
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Was, ein Einachser wiegt fast 500kg ???

So habe ich damals beim Kauf / Abholung auch geschaut....Sonderausstattung:
  • größere Kurbelstützen hinten
  • Slipwippe hinten mit 16 Rollen
  • 5 Fach Kielrollen
  • Obergurt-Rahmen
  • 2,5m Achse
  • große Alko Winde
  • Schlingerkupplung Alko AKS2004
  • Reserverad
das wiegt halt alles etwas...... = 495 kg
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1094  
Alt 14.08.2015, 07:50
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.013 Danke in 409 Beiträgen
Standard

Hallo Lars,

der alte Techau Trailer wiegt mit der Sliphilfe und den alten Peitz-Achsen um gut 530-550KG.
Die meine 194er mit V8 Servolenkung, Trimmklappen, 2K-Kühlung und ca. 30 Liter Kühlwasser liegt bei 1140kg.

Gruß

Detlev
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1095  
Alt 14.08.2015, 11:03
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von young skipper Beitrag anzeigen
So habe ich damals beim Kauf / Abholung auch geschaut....Sonderausstattung:
  • größere Kurbelstützen hinten
  • Slipwippe hinten mit 16 Rollen
  • 5 Fach Kielrollen
  • Obergurt-Rahmen
  • 2,5m Achse
  • große Alko Winde
  • Schlingerkupplung Alko AKS2004
  • Reserverad
das wiegt halt alles etwas...... = 495 kg
Alter Schwede, das ließt sich wie die Bestellung einer Mondlandefähre
Da muss ja dein Boot von ganz allein drauf hüpfen ..........
Ich hätte ja am liebsten wieder einen US Trailer, schön breit, vier passende Schienen drauf und eine Winde, das reicht und ging mit der alten CV16 super einfach und schnell.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1096  
Alt 14.08.2015, 11:06
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fieb Beitrag anzeigen
Hallo Lars,

der alte Techau Trailer wiegt mit der Sliphilfe und den alten Peitz-Achsen um gut 530-550KG.
Die meine 194er mit V8 Servolenkung, Trimmklappen, 2K-Kühlung und ca. 30 Liter Kühlwasser liegt bei 1140kg.

Gruß

Detlev
Mensch Detlev, du machst mich fertig.
Dann wiegt mein Boot aber immer noch gute 100kg mehr als deins, und das ohne Zweikreiskühlung und Trimmklappen.
Was hast du für ein Trailer? Auch Tandem und wie schwer ist der?

Gruß LARS
Mit Zitat antworten top
  #1097  
Alt 14.08.2015, 11:25
Wusel2207 Wusel2207 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
119 Danke in 54 Beiträgen
Standard

@Lars, du bist wirklich unglaublich. Oder sollte ich sagen, ein Irrer? Jaaaa
Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf und Neuerwerbung
Aber, ....

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Ich würde gern alles behalten, aber man hat mir meine Garage gekündigt und so einfach wird es nicht was Neues zu finden, was auch zu bezahlen ist.
Mal sehen wie es weiter geht, ich kann ja nur schwer alles auf die Straße stellen.
Eventuell ist dann auch mal Schluss mit schrauben und man sucht sich ein neues Hobby, eins für zu Hause.
.... das liest sich gar nicht schön. Alter, du wirst doch jetzt nicht aufgeben? Willst du Briefmarken sammeln und alt werden? Das hältst du eh nicht durch. Seh zu, dass du eine andere Garage bekommst. Ja klar, wird das nicht einfach. Kopf hoch, du schaffst auch das

Zur Not vielleicht ein Platz in einer Halle, in der auch andere Boote stehen?
*daumendrück*
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1098  
Alt 14.08.2015, 12:29
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Er ist schon alt...
Ich probiere ihm immer zu sagen dass es nicht stimmt aber er geht immer nur wie ein alter meckriger Greis gegen an.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1099  
Alt 14.08.2015, 14:25
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.013 Danke in 409 Beiträgen
Standard

Hallo Lars,

ich habe den gleichen 1600 Trailer von Techau, daher habe ich auch die Gewichte im originalen Zustand.
Also auch Tandem.

Da ich aber mit meinem Womo erst nur 1600 kg ziehen durfte und es nach dem Umbau auf V8 nicht mehr hinkam, musste ich etwas unternehmen.

Zuerst die Sliphilfe weg, dann die Peitzachsen mit den schweren Drehfederstählen gegen 2 1300er Kott Achsen getauscht.
Für die Optik: Alu-Räder
Achtung: Knott und Peitz haben eine andere Feststellbreme daher auch die Auflaufeinrichtung umgebaut.
Ich liege damit so bei ca. 490kg.

Dann bei Alko mir eine Freigabe für mein Womo auf max.1800kg Anhängelast besorgt. Muss aber die Gesamtzuggewichtslast von 5200 KG beachten. Daher rechne ich immer mit max. 1700kg Anhängelast.
Nur für die Waage und Überprüfung:
Den Trailer werde ich noch auf 1800kg auflasten lassen; Laut TÜV keine Bedenken.

Insgesamt habe ich auch nicht viel Spielraum, aber ich fahre das Gespann seit über 14 Jahren und über 80000km. Trailer ist von der Art und Laufruhe her ideal.
Auch suche Dir mal einen solchen Kipptrailer!
Ich würde nicht gegen einen 1 Achser tauschen nur um 100kg zu sparen!

Detlev

Geändert von fieb (14.08.2015 um 14:59 Uhr) Grund: Falsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1100  
Alt 14.08.2015, 14:36
Wusel2207 Wusel2207 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
119 Danke in 54 Beiträgen
Standard

das muss Taktik sein, damit er zu hören bekommt, wie agil und jung er noch ist
Sorry Lars, aber im Innersten müsstest du wissen, dass du nicht zu den Greisen gehörst
Hoch die Hufe und mach weiter. Und wenn du mal wieder in der Elbe schipperst, komme ich vorbei, um dir in den Hintern zu...
Okay, genug OT von mir
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.791Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1.791


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.