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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wasser in allen Zylindern
Hi, unsere Pechsträne reist einfach nicht ab .
Haben gestern unser Boot rein gelassen und es ist einigermaßen gut gelaufen. Dann bei ca. 2 km/h eine Fehlzündung und dann hat sich er Motor nicht mehr durchdrehen lassen. Haben es dann wieder auf dem Trailer und eine Zündkerze raus. Und siehe da, es Floss Wasser raus. Habe jetzt alle Zündkerze raus und den Motor durchdrehen lassen das das ganze Wasser raus geht. Habe die Krümmer demontiert, diese Schauen aber sehr gut aus. Kann mir jemand sagen woher das Wasser kommen kann? Unser Auspuff geht nach unten raus somit kann es eigentlich nicht sein das das es von hinten reingeschwappt ist. Bin für den Tipp Dankbar! |
#2
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Ansaugspinne durgegammelt?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#3
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Wäre auch interessant um welchen Motor es sich handelt.
Günter |
#4
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Steht doch oben 5,8 V8 Ford 351 PCM
Aber mit dem Handy sieht mans mich , stimmt
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#5
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Also Ansaugspinne runter und mal nachschauen. Haben sie vor 2 Jahren mal runter als wir die Kopfdichtung gewechselt haben und da war alles unauffällig.
Sonst noch eine Idee wo es herkommen könnte? |
#6
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War auf allen 8 Pötten Wasser???
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#7
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Ja in allen Töpfen, in den hinteren mehr weil er ja etwas schräg verbaut ist. Sind ca. 10km gefahren mit leichten Aussetzern und dann, fast schon im Stand schluckt er Wasser.
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#8
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Wenn in allen 8 Pötten Wasser ist, kann ich mir die Kopfdichtung überhaupt nicht und die Krümmer kaum als Ursache vorstellen.
Kann Wasser oben in den Vergaser geschwappt sein? Oder fehlen die Rückschlagklappen und/oder die Unterkante des Abgas-Ellbogens ist zu dicht an der Wasseroberfläche? Gruß Götz
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#9
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Ich tippe auf Risse im Abgaskollektor, durch gegammelt, das Wasser kommt dann durch die Auslassventile rein, Vermuthung
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#10
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Leider nein, der Krümmer ist Top. Über den Vergaser kann auch kein Wasser rein. Was vielleicht noch zu erwähnen ist das die Fehlzündung so stark war, das es den Pfopfen vom Unterdruckanschluss weggeblasen hat. Kann es sein das der Motor rückwärts gedreht hat und dadurch Wasser angesaugt hat?
Ist vielleicht etwas weit an den Haaren herbei gezogen? |
#11
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...also dass liest sich eher so, als dass durch das Eindringen von Wasser ein Zylinder so dermassen komprimiert hat, das er den Motor zurückgeschossen hat
Ein Viertakter kann nicht rückwärts laufen! Auch wenn es viel Arbeit ist halte ich es für sinnvoll die Köpfe abzunehmen und die Höhe der Kolben zu vermessen um auszuschliessen (oder eben festzustellen) das ein oder mehrere Pleuel durch diesen Wasserschlag verbogen sind. Zuallererst geht es um Schadensbegrenzung, dh.: alles Wasser aus den Bereichen zu entfernen, wo es nicht hingehört; also Ölwechsel und beim kleinsten Zeichen von Wasser im Öl den Motor mit Diesel/Öl Gemich zu spülen. Beim Ford weiss ich das nicht ganz so genau, aber ich denke wie beim GM kann man über den Verteiler mittels Akkuschrauber die Ölpumpe antreiben, also ohne den Motor zu starten. Der zweite Schritt sollte dann die Fehleranalyse sein, also wie kam es dazu. bei Wasser auf allen Pötten fällt mir wirklich nur der Ansaugbereich ein, aber auch ich lese (und schreibe) hier nur um eventuell was zu lernen Ich hoffe wirklich für Dich, dass der Motor nur wirklich einmal einen kurzen Moment dur eine verkokte Kerze oder schlecht eingestellte Zündung ( ) einem halfturn rückwärts gemacht hat und dadurch das Wasser gezogen hat.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
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