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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.07.2008, 21:34
azurlord azurlord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 31
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Stratprobleme Tohatsu 5PS

Hallo

hatte mir einen Tohatsu MFS5B gekauft 1 Zy 4Takt, nun ist es so das er problemlos läuft ohne stottern ect. allerdings, wenn er warm gefahren ist soll man ja die Pinne auf das Start symbol drehen nun ist es so das er da in dieser Stellung nicht anspringt man könnte denken ah jetzt aber nein geht nicht.Ich mus auf Halbgas stellen dann springt er sofort an mus aber gleichzeitig Gas wegnehmen da er sofort hochdreht

Warum oder woran könnte es liegen das er nicht im Standgas anspringt ? ist das bei 4T normal meinen alten 2T konnte ich starten wo ich wollte wenn er warm war


noch eins wenn ich Gas gebe von null bis Startsymb. kann ich zwar eine hale umdrehung machen aber am Gasgestänge /Vergaser tut sich da nix !!! wenn ich jetzt den Gaszug nachstelle (sind 2)dürfte sich das Standgas ja nicht erhöhen.

kann es sein für die die sich auskennen das der MFS4 , MFS5 , MFS6 bauartgleich sind auf den Explosionszeichnungen sind immer die selben Teile verbaut ! kann der 5PS nur durch den Gaszug gedrosselt sein ?
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  #2  
Alt 11.08.2015, 13:26
sct sct ist offline
Lieutenant
 
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Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Also ich hab edenselben Motor und bei mir bewegt sich schon bei der geringsten Umdrehung des Gashahnes etwas am vergaser. Ich vermute du hast einen sehr großes Spiel in den Bowdenzügen (Der eine ist der Zug und der andere ist der Rückholer).

Ich habe meinen Motor in der Langschaftversion vor einer Woche gekauft. Bauhaus Aktion "Alt gegen neu" für 100€ des alten Motors. Der Motor kostet da 1100,-€.

Er läuft gut und springt auch gut an wenn er warm ist. Ist er allerdings kalt springt er schlecht an und muß ne Weile mit Choke laufen damit er überhaupt Gas annimmt. Drückt man den Choke dann rein geht er aus und man muß ihn nochmal in der Stellung "Restart" anziehen und ohne Choke etwas laufen lassen. Mit einem kalten Motor diesen Typs vor einem Schubkahn oder ähnlichem fliehen geht daher nicht. Also vorm Ablegen prophylaktisch warmlaufen lassen. Das reicht dann für ca. 5 Stunden Schnellstartfähigkeit, wenn man mal schnell weg muß.

Ciao
SCT
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