|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
was ist das für eine Öffnung
Hallo Zusammen
an meinem Boot befindet sich kurz über dem Wasserpass eine Öffnung. Was ist das für eine Öffnung und wozu dient Diese. Danke & Gruß
|
||||
|
||||
Normal ist das nicht , such mal wo die im Boot hin geht , normal sitzt da ein Schlauch dran
|
|
||||
|
||||
Es könnte die Entwässerung für das Handschuhfach/Eisfach sein.
|
||||
|
||||
Bilgepumpe?
Gruss Rainer
|
|
... Ablauf WAECO Kühlschran ?
... vergessen dazu zu schreiben, Loch hat max. 3 - 4 mm Duchmesser.
Da in dem Bereich die 'Kombüse' ist hab mich mich mal mit dem Kopf in den kleinen Küchenschrank gequetscht, danach das Kochfeld ausgebaut. Tatsächlich da ist ein Schlauch dran der aber am Ende mit einer Schraube verschlossen wurde. Ich denke das diente im org. Kühlschrank als Ablauf, jetzt ist ein WAECO Kompressor verbaut. Benötigt der Kühlschrank keinen Ablauf?
|
||||
|
||||
Es gibt bei einigen marinisierten Motoren Schwanenhälse in der Kühlwasserleitung, die aus dem Motor kommt und zum Wassereinspritzpunkt in den Auspuff führt.
Die gibt es in zwei Ausführungen: Für Schlauchanschluß http://www.vetus.com/exhaust-systems...2-mm-hose.html oder mit Schnüffelventil. Bei Schlauchanschluß kann man den Schlauch dann auch an so einer kleinen Rumpfdurchführung anschließen. Kühlfach klingt aber auch plausibel.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|