|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Trimmanzeige auf VDO umbauen möglich ?
Hallo!
Ich habe zwei AD31 Motoren mit DP290 Antrieben. Folgende Trimmanzeigen sind verbaut: Da die LCD Anzeige mittlerweile kaum noch zu lesen ist, würde ich sie gerne gegen eine Trimmanzeige der VDO Viewline Serie austauschen. Ich habe bereits fast alle Instrumente auf die Viewline Serie ausgetauscht. Nur bin ich mir hier nicht sicher ob das auch mit der Trimmanzeige funktioniert, da die Viewline Serie ja keine LCD Anzeige hat. Kann ich die Anzeigen Problemlos tauschen ? Hat das eventuell schon mal jemand gemacht ? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Bender3k |
|
||||
|
||||
Hm ich bin ganz unschlüssig eine kompetemte Antwort zu leisten.
Sicher ist, das die Volvoanzeige nicht nur ein Instrument ist, sonsdern auch Steuerung integriert ist. So regelt sie beispielsweise den die Trailerstellung resp. Fahrstellung. Der Taster den man betätigen muss,mdamit die Trimmzylinder ganz hochfahren, werden über die Elektronick der Anzeige geführt. Auf wird das Steuerkabel des Schalters am Ganghebel für die Trimmung darüber geführt. Ich denke nicht das es funktioniert! Es gibt jedoch von diesen Instrumenten auch runde! Ev kriegst du solche über die Bucht. Die Fahrias werden wohl nur die Stellung anzeigen, aber ob Du diese dann noch in Trailerstellung kriegst, könnte sein ich weis es nicht, zumindest sind da einige Kabel, die Du neu anschluessen musst. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Unter der Premisse, das die Widerstandswerte des Potis passen müssen und das man die Trailerstellung lahm legen müsste, kann das durchaus funktionieren.
Muss man austesten
|
||||
|
||||
Hm da bin ich ja mal gespannt
Wäre ja super wenn das gehen würde. Den die Volvo Dinger kosten echt Geld |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Antworten.
Im moment findet sich da leider nichts in der Bucht. Also meine Powertrimmanzeigen funktionieren ja noch, nur ist das Plastikglas sehr zerkratzt und die LCD Anzeige sehr schlecht zu erkennen. Kennt jemand eine Firma, die die Dinger vielleicht überholt und instandsetzt ? Wenn ich darauf wieder was erkennen kann wäre es ja auch okay Grüße |
|
|||
|
|||
Zwecks Reparatur: ev. mal hier anfragen….
http://stores.ebay.de/BBG-Automotive...sub=2185783018 (PaidLink) -- Volvo DP; DP-S; lt. Beschreibung: „Uses Black Box for Trim Signal“ Wobei DP; DP-S; auch noch verschiedene Widerstandswerte für den Geber Trim haben……..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Huhu!
Super, danke! Ich habe mich mal per Mail an die Kollegen gewandt, ob Sie die Instrumente aufbereiten können Grüße |
|
||||
|
||||
Hm das hätte ich lieber selbst in die Hand genommen, aber so ist es auch Ok das Geld muss ja wieder unter die Leute
|
Themen-Optionen | |
|
|