|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schraubenlöcher sanieren.
Habe leider unter Suchfunktion keine Antwort gefunden, das mal vorweg.
Mein problem besteht darin daß ich eine Sitzkiste aus meinem 218dlv Skiff ausgebaut habe und ich jetzt die Bohr/Schraubenlöcher im Boden habe. Plan wäre sie anzusenken und zuspachteln. Reicht das und welches Material würdet ihr vorschlagen |
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde da keinen großen Aufriß von machen und das z.B. mit einem Epoxy Spachtel (PaidLink) zuspachteln. Hajo
|
|
||||
|
||||
Hi, ich bin auch gerade dabei mein Boston Whaler zu restaurieren. Hatte auch genug Schrauben von Innen drin.
Habe die Schrauben rausgeholt, angesenkt und mit Watertite zugespachtelt. Ist wasserdicht und Schrumpf nicht, leit zu verarbeiten und schleifen. gruß Mike
|
|
|||
|
|||
Watertite von International. YES
|
|
||||
|
||||
Ahoi,
vorletztes jahr hab ich einige Löcher, innen und außen, so zu gemacht: Schrauben raus und begutachtet ( wg. Dichtmittel Loch aufgebohrt Loch angesenkt dann Spachtel oder gfk-spachtel mit der spritze in das loch gepumpt bis ich den anfang der Senkung ereicht war nach dem aushärten mit spachtel die Oberfläche hergestellt. Dadurch sind die Löcher wirklich ausgefüllt und ich konnte zum teil direkt daneben neu bohren Bei voller Festigkeit. Gruß Stephan
|
|
|||
|
|||
Mit Soudal FIX ALL zu kleben evtl vorher ankörnen und mit einem Spachtel abziehen.
Ich habe damit vor 6 Jahren im Wohnwagen ehemalige Aussparungen und Bohrungen einer alten Klimaanlage verschlossen. Bei der neuen sind die Löcher anders. Perfekt versiegelt. |
|
||||
|
||||
hallo,
entweder Epoxidspachtel oder Epoxidharz mit Füllstoff anreichern und so was Spachtel selber machen. Bist Du zufällig in der Gegend von Mönchengladbach oder Roermond/Maasbracht, dann kann ich Dir was Epoxi geben, für ein paar Löcher brauchst Du doch nicht viel Material Gruss Detlef |
Themen-Optionen | |
|
|