|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootslenkung Teleflex erneuern
Hallo zusammen,
ich bin dabei mein Boot zu restaurieren. Soweit ist fast alles fertig und jetzt soll eine neue Bootslenkung kommen. Ich wollte mir ein komplett neues Set holen weil das alte auch nicht mehr ganz so frisch ausgesehen hat. Meine Frage ist: kann man sowas alleine einbauen ? Ist das Schwierig oder doch zum Fachhändler bringen ? Ich hatte mal angefragt der will ca 400-450 €. Könnte Ihr mir welche empfehlen ? Ich habe ein Johnson 70ps Motor. Anbei auch mal ein Bild wie die alte ausgesehen hatte. Gruß MIke |
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein 5m-Boot von Seilzug- auf Teleflex-Lenkung umgebaut.
Wenn man nicht zwei Linke Hände und zehn Daumen hat, dann kann man das selbst machen. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
HI, eine teleflex war verbaut, ich möchte einfach eine neue einabuen mit einem längeren kabel ( das rote).
gruß mike |
|
||||
|
||||
Ja eben, der Umbau war schon kein Problem, da wird der Austausch erst recht keines sein
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
brauchst du einzelteile für deine Lenkung ???
|
|
|||
|
|||
HI ich glaube das hat sich erstmal erledigt.
als ich die spiegelhalterung abschrauben wollte waren alle schrauben durchgerostet. Eine Schraube war auch bisschen nass. Ich habe mal die Edelstahlplatte abgeschraubt und dann erstmal nicht schlecht gestaunt. Es geht hier um ein Boston Whaler 17er, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich weißter machen soll. Ein kompletten Spiegel selber neu machen weiß ich nicht wie das geht, habe hier auch schon rumgeguckt. Puhh Sieht so aus als hätten die Vorbesitzter einfach harz reingekippt und dann die VA Platte drangeschraubt. Leider nicht ohne abzudichten -.- Ich bin am verzweifeln. |
|
||||
|
||||
ich würde das alte rechteckig rausnehmen, so dass ich auf einen vernüftigen untergrund kommen .... dann eine wasserfeste holzplatte einsetzen welche verzapft mit dem Rumpf ist .... das ganze laminiern......... fertig .....
|
|
||||
|
||||
Hallo Mike,
alles halb so wild. Du bist nicht der erste in diesem Forum, der eine solche Überraschung erlebt Ich würd Dir aber empfehlen, den Spiegel komplett rauszutrennen und zu erneuern. Mit Stückelei wirst Du nicht lang glücklich sein. Und viel Arbeit ersparst Du Dir bei der Größe auch nicht. Schau mal hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=180065 Mit ein wenig Geschick hast Du das über den Winter locker erledigt - samt neuer Lenkung
|