boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2015, 13:14
tobitobsten tobitobsten ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard OMC 200 305 Motor Leerlaufproblem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem OMC 200 305 CID Motor GM Bj 1979. Das Problem äußert sich in schlechtem halten der Leerlaufdrehzahl. Der Motor müsste so 550-650Umin haben. Beim Kaltstart habe ich so 900 Umin, sobald ich weiter runter gehe stirbt er. Wird er warm hat er Zündaussetzer und ich muss die Leerlaufschraube am Vergasser hochdrehen um ihn überhaupt wieder anzubekommen wenn das Boot aus war. Getauscht habe ich die Kerzen, den kompletten Zündverteiler und alle Benzinfilter. Als nächstes wollte ich die Zündkabel und die Zündspule tauschen. Die Vorzündung habe ich mit Blitzpistole auf auf 5 Grad vor OT eingestellt.
Oder denkt ihr es ist ein Vergaserproblem. Er hat den Rochester 2GC.
Den Antrieb OMC 800 habe ich grundüberholt und er funktioniert soweit auch. Habe nur Bedenken, das wenn ich bei 900-1000 U/min schalte ich ihn kaputt mache.

Vielen Dank und viele Grüße

Tobias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.08.2015, 13:40
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias,

unter 900 sollte er zum schalten schon sein. Meiner liegt im Leerlauf auch bei +/- 600 Touren.

Ganz banal: Zündkerzen, Zündkabel usw. ist alles richtig montiert? Die Kaltstartklappe geht auf bzw. zu?
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.08.2015, 14:05
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.653 Danke in 4.009 Beiträgen
Standard

Die Zündung muss schon mal auf 7° vor OT stehen .

Dreh die Leerlauf Gemisch Schrauben am Vergaser auf die Grundeinstellung von ganz rein und dann eine bis eine und ne Halbe Umdrehung raus . Dann das Standgas mit der Drosselklappen Anschlagschraube auf 550-650 U einstellen .Das knallen kommt von zu wenig Sprit .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.08.2015, 07:32
tobitobsten tobitobsten ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich danke Euch und probiere es aus und berichte danach!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.08.2015, 07:41
tobitobsten tobitobsten ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hat alles bestens geklappt ich danke Euch...konnte gestern noch eine letzte Testfahrt machen bei dem schönen Wetter.

Viele Grüße Tobias
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.