|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frisch/Abwasser Probleme
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen ein Boot mit Katamaranrumpf gekauft. Auf beiden Seiten ist jeweils ein Frisch- und ein Abwassertank verbaut. Die Frischwasserpumpe scheint irgendwie Luft zu ziehen, jedenfalls strömt das Wasser unregelmäßig und es hört sich an, als ob immer wieder Luft dabei ist. Die Pumpe schaltet auch nicht immer ab, d.h. sie rumort weiter, bis ich sie per Schalter abschalte. Das ist zwar nicht immer der Fall, aber es ist halt irgendwie doof. Ich habe jetzt am WE das erste mal in die Rümpfe geschaut und finde, dass es ziemlich unaufgeräumt aussieht. Der Frischwassertank scheint einfach irgendwie reingeworfen zu sein. Ich habe mal ein Foto vom Abwasser und Frischwasser gemacht. Frage: 1) Sollte ich den Frischwassertank waagerecht ausgleichen? 2) Was kann die Ursache für den unregelmäßigen Wasserdruck sein? Geändert von oliver1409 (31.08.2015 um 11:51 Uhr) Grund: bilder |
|
||||
|
||||
Moin,
hört sich für mich nach einer defekten Membranpumpe an. Was hast du da verbaut?
|