|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na klar - jedenfalls das bißchen, was ich ihr nicht weggefressen habe. Aber wieso habe ich Dich nicht gesehen? Und warum hast Du nicht mal "Piep" gesagt?
|
||||
|
||||
Piep? Alle Fenster am Auto zu... Ich hätte Dir davor springen müssen!
Und am Tresen ging es so flott... Ich war einfach zu langsam... Aber Du siehst, man steht hier und da doch unter Beobachtung
|
||||
|
||||
Hallo euch allen Zadar experten
Nach vielen Jahren Rab wollen wir jetzt was neues probieren. Ich weiß das ist hier nicht der richtige Trôöt dafür, aber vielleicht könnt ihr mir helfen . Gibt es hierfür einen eigenen Trôôt Ich suche für 2016 August eine Wohnung mit liegeplatz (8mBoot) vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Wäre ich sehr dankbar Großraum Zadar. (muss nicht unbedingt Zadar direkt sein) Besten Dank
|
||||
|
||||
Es war ein schöner Nachmittag heute in der Krokodilbucht.
Auch wenn es schon spät in der Saison ist, so müssen wir feststellen, das Krokodil befindet sich noch lange nicht im Winterschlaf! Da lohnt es sich immer wiedermal vorbeizuschauen. Viele Grüße von Daniela, Holger und Patricia |
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich endlich wer der Pfützenkapitän ist.
Bei dem Wetter ist es ein Traum beim Krokodil zu schwimmen. Wasser 26, Luft 30 plus und das Meer ein Ententeich. Hugo gab's und Starkbier. Grüße bis demnächst!
|
|||
|
|||
Die Krokodilbucht ist wirklich was feines. Sehr idyllisch.
|
||||
|
||||
Na ja, es gibt schönere Buchten als die Krokodilbucht mit Werft im Hintergrund und Aussicht auf die Fischzuchtbecken. Als Treffpunkt für alle Boote-Foris im Bereich Zadar ist sie jedoch optimal, weil sie zentral liegt, relativ windsicher ist und man bei Bedarf auch mal über den Mini-Sandstrand an Land kann.
Es gibt sogar Bordhunde, die zum Pipi-Machen mal eben an den Strand schwimmen - stimmt's, Britta?
|
|||
|
|||
Welche Buchten sind denn um Insel Ugljan noch sehenswert? Wir haben ja noch 2,5 Wochen zum erkunden und erleben.
|
||||
|
||||
Fahre doch nördlich von Ugljan zur kl. Leuchtturminsel, da ist man auch ungestört und kann dort je nach Boot auch anlegen.
|
||||
|
||||
Hier mal eine kleine Auswahl von Buchten, alle auf Ugljan. Die auf dem ersten Bild ist die Krokodilbucht. Wo die anderen sind? Das kann man ganz einfach feststellen, indem man mal um die Insel 'rum fährt...
Bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, die Scheiben des Hubschraubers haben das Sonnenlicht reflektiert!
|
||||
|
||||
Und das traust Du dir hier auch noch zu posten!
Viel Spaß noch und gutes Wetter!
|
||||
|
||||
....und ich dachte mir auf den ersten Blick der Gerd hat jetzt auch ein eigenes Dröhnchen
|
||||
|
||||
Spring mal für Gerd ein.
Unsere kleine Lieblingsbucht auf Ugljan. Bild 5 v. kornatix
|
|||
|
|||
Es wird Zeit das die Sonne morgen wieder rauskommt, heute gab es sehr wechselhaftes Wetter mit Regen.
Ich danke euch für die Bilder.
|
|||
|
|||
War heute in der Krokodilbucht...alleine😐
Ist keiner mehr vor Ort? Grüße Kurt |
|
||||
|
||||
Doch
Doch ab morgen sind wir auch erstmal wieder in Murter
Mfg. Sebastian P.S. Mittwoch wären wir dann dabei
|
||||
|
||||
Neujahr 2016
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen geglückten Sprung ins neue Jahr. Die Crew der Sea Ray aus Sukosan.
Živjeli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aus Sukosan auch eine Guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr! Unseren anderen Freunden natürlich auch ! Ganz liebe Grüße! Die Mariahcrew aus Sukosan
|
||||
|
||||
Um die allgemeine Winterdepression etwas zu entschärfen ein Video !
https://www.youtube.com/watch?v=RwZcpZ_Sy7w Kartenvorverkauf bei Kornati ! Auf den Tag müssen wir uns noch einigen !
|
||||
|
||||
Ich glaube ich kenne die Kamerafrau in und auswendig
Kartenvorverkauf wie immer über die Kroatien Helpliste Restkarten für 2016 an der Tageskasse Gruß die Crew der Sea Ray
|
|
||||
|
||||
Häääh? Inwendig? wie dieses?
Wir waren letzte Woche noch in der Krokodilbucht, allerdings zu Fuß und mit Regenjacke. Dann haben wir uns nach Deutschland verkrümelt, weil: der Spätwinter bzw. der Früh-Frühling in Dalmatien bestand zu gefühlt 90 % nur aus Regenwetter. Meine im Oktober geleerte und gereinigte Zisterne lief Ende Januar schon über - 30 m3 Regenwasser von einem 70-m2 Dach in drei Monaten, das hatten wir noch nie. Selbst die alten Einheimischen sagen, so einen verregneten Winter hätten sie noch nicht erlebt. Nur Jugo, keine einzige richtige Bura, die den Himmel für ein paar Tage klar macht und im Winter eigentlich regelmäßig kommt. So langsam glaube selbst ich an den Klimawandel. Wenn der Sommer auch so wird, dann Prost Mahlzeit!
|
||||
|
||||
Wenn der Sommer auch so wird, dann Prost Mahlzeit!
Du kannst uns ja Mut machen
|
||||
|
||||
Mache ich gerne! Das Wetter in Kroatien wird dieses Jahr beschissen, bleibt am besten alle zuhause!
....nur die Krokodilbucht- und Mala-Luka-Fahrer natürlich nicht, da wird es schön wie immer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na mein Lieber, da haste ja noch gerade so die Kurve gekriegt Mit Sicherheit werden wir nicht zu Hause bleiben Wir werden euch ab dem 10.07. mächtig auf die Nerven gehen....... Ich freu mich schon ganz dolle
|
||||
|
||||
Und wir nerven ein paar Tage später
|